08.03.2012 07:15 Galerie Markt 21

Ausstellung in Weimar: „ Typen,…wie du ! “ Zeichnungen und Grafiken von Dennis Klostermann bis 29.3.2012

(c) Dennis Klostermann

Von: Galerie Markt 21

"Wenn die Augen das Tor zur Seele sind, was ist dann das ganze Gesicht? Vielleicht die mansarde der Seele, das Oberstübchen?", dacht er, ohne zu merken, wie sich ein großer, unheilverheißender Schatten ihm näherte.
Die beschreibung seiner Arbeit ging ihm nicht von der Hand und immer schwerer fiel es ihm diesen Künstlersülz zu fabrizieren, der seine Intention scheinbar erklärt, der einen Cocon spinnt in dem sich der Beobachter verfängt, der ihn intellektuell einspinnt!
Er sehnt sich zurück in seine Welt, in der er einfach nur Personen erfindet, in der er jedes Detail bestimmt, in der diese Typen ihm ihre Geschichte erzählen.
"Warum zeichnet der Künstler Typen, die er in der Realität nicht unbedingt treffen möchte?". Der Gedanke konnte nicht zu Ende gedacht werden, da die Realität mittels eines harten gezielten Schlages in Form eines stumpfen gegenstandes in sein Leben trat.

Dennis Klostermann:
Dipl. Des. Dipl. Ing
geb. 1969 in Weimar
1990-1996 Studium an der Fachhochschule Jena, Abschluß Diplom in Feinwerktechnik
1996-2002 Studium an der Burg Giebichenstein Halle/Saale, Abschluß Diplom-Designer, Diplomthema "Weltall-Erde-Mensch", Möglichkeiten des Zeitreisens und deren Design-technische Umsetzung in Form der Zeitmaschine
seit 2002 selbstständiger Designer, Fahrradfahrer, Illustrator und Grafiker
2003 Dozent an der Mal-und Zeichenschule Weimar
seit 2004 eigene Radioshow "Camera Obscura" bei Radio Lotte Weimar
seit 2006 Dozent an der VHS Weimar, Fach Porträtzeichnen
seit 2006 gastdozent an der Bauhaus-Universität
seit 2010 Kurator der Sommergalerie Weimar

 

 

Anschrift:

C.Keller & Galerie Markt 21 e.V.
Markt 21
99423 Weimar

Telefon: +49/3643/502755

Fax: +49/3643/502840

Mail: postkasten@remove-this.c-keller.de