29.04.2014 08:00 Bewegung des Spiels

Ausstellung in Düsseldorf: Van Horn zeigt Werke von Wendy White in der Ausstellung El Campo

wendy white van horn düsseldorf

Das Feld ist ein rechteckiger Behälter und in seiner Doppeldeutigkeit eine Werbeaktion zugleich; (c) siehe Bild

Von: GFDK - VAN HORN

Das Feld ist der Platz, wo sich  Handlung und Bewegung des Spiels entfalten.

Ausstellung in Düsseldorf

Das Feld ist ein rechteckiger Behälter und in seiner Doppeldeutigkeit eine Werbeaktion zugleich. Das Auflösen eines Logos oder einer Graphik einzig in ein Ding bzw. eine Abstraktion, kann schon abhängig sein von der Unkenntnis über eine ausländische Markenidentifikation. Der Athlet  fungiert als Inhaltsvermittler, ist Symbol für Geschwindigkeit und Ausdauer und gleichzeitig Mythos fortdauernder Jugend. Jeder will ein Trikot seines Teams.

Freunde der Kunst

El Campo - hört im Englischen an als hätte es etwas mit Camping zu tun. Als Bill Murray in einer Szene des Films Meatballs einen roten Trainingsanzug trug, war es die bloße Nebeneinanderstellung von Synthetik und Organischem, von rot und grün. Product placement als ein Beleg für vollkommene Entspannung und Freiheit: Sportbekleidung im Wald wirkt noch cooler, sportlicher und aktiver!

2 MAI - 6 JUNI 2014
ERÖFFNUNG MITTWOCH 30 APRIL, 19 UHR


INFO@VAN-HORN.NET