18.02.2013 09:00 die neue Skulpturenserie

Ausstellung in Berlin: PETER SIMON MÜHLHÄUßER "Girls" bis zum 16 .3.2013 in der janinebeangallery

Ausstellung  in Berlin: PETER SIMON MÜHLHÄUßER  "Girls" bis zum 16 .3.2013 in der janinebeangallery

Bild 1: Peter Simon Mühlhäußer, "Merzedes", Fleshbronze, 2012

Bild 2: Peter Simon Mühlhäußer, "Abigail", Fleshbronze, 2012

Von: GFDK - janinebeangallery - 2 Bilder

Die janinebeangallery zeigt in der kommenden Einzelausstellung die neue Skulpturenserie "Girls" von Peter Simon Mühlhäußer. Die Serie von Bronzegüssen zeigt die Gestalten von Mädchen in verschiedenen Posituren, die zwar einerseits sehr detailiert und realistisch wirken andererseits Idealbilder ohne Modell sind. So phänotypisch und zufällig Peter Simon Mühlhäußers Skulpturen im Raum erscheinen, folgen sie also doch ausschließlich seinem virtuosen Entwurf.

Peter Simon Mühlhäußer (1982 in Göppingen) erwarb sein Diplom als Steinmetz und Steinbildhauer in Süd-Tirol, danach seinen Master of Fine Arts an der New York Academy of Art. Peter Simon Mühlhäußer kann bereits auf viele internationale Ausstellungen in Europa sowie den USA, mehrere Preisverleihungen und Stipendien zurückblicken. Er lebt und arbeitet in Brooklyn, NY, USA und in Berlin.

Kontakt

aninebeangallery

Torstrasse 154

10115 Berlin/Mitte

Fon: 030-417 671 68

info@remove-this.janinebeangallery.com



Weiterführende Links:
http://janinebeangallery.com/