13.08.2013 09:00 international bekannt

Ausstellung: Armin Mueller-Stahl, Malerei-Druckgraphik im FORUM Merzhausen

Ausstellung Armin Mueller-Stahl, Malerei-Druckgraphik FORUM Merzhausen

Armin Mueller Stahl als Maler – es sind die Bilder, die in ihm aufsteigen, wenn er eine Rolle spielt oder wenn er sich nur mit einer Figur auseinandersetzt; (c) Dr. Julia Hümme, Ostholsteinmuseum Eutin

Von: GFDK - FORUM Merzhausen

ARMIN MUELLER-STAHL, Jahrgang 1930, ist als einer der bedeutendsten lebenden Schauspieler Deutschlands international bekannt. Die wenigsten wissen jedoch, dass er als studierter Konzertgeiger und Maler auch zu den größten künstlerischen Mehrfachbegabungen der deutschen Kulturgeschichte zählt. Er selbst erklärt sein Multitalent in den bescheidenen Worten: „Das Malen, Schreiben, Musizieren und die Schauspielerei gehören für mich einfach zusammen.“

Freunde der Kunst


Dies gilt für ihn seit bereits mehr als 50 Jahren, dennoch wurde die Bedeutung seines bildnerischen Werkes von einem größeren Fachpublikum und der Kunstkritik erstmals 2001 wahrgenommen. Damals kamen die mehr als 100 ausgestellten Werke einer Sensation gleich.

fri.zi@t-online.de

Weiterführende Links:
http://www.artisse.de/