11.07.2018 07:36 Keine parlamentarische Mehrheit

Steinmeier hält das Stimmen des Instruments schon für die Musik

Steinmeier warnt vor AfD-Agenda. Panik bei CDU, CSU und SPD. Deutschlands juengste Partei die AfD, die liegt erstmals gleichauf mit Deutschlands aeltester Partei, der SPD

Steinmeier warnt vor AfD-Agenda. Panik bei CDU, CSU und SPD. Deutschlands jüngste Partei die AfD, die liegt erstmals gleichauf mit Deutschlands ältester Partei, der SPD. Foto. ZDF screenshot

Von: GFDK - Reden ist Silber

Gabor Steingar ist und bleibt der Beste. Warum? Er bringt es immer auf den Punkt, und man kann sogar dabei Lachen. Das Lachen vergangen ist aber der Großen Koalition. Hier heißt es für CDU, CSU und SPD Land unter, und das ruft den Bundespräsidenten auf den Plan. Das Morning Briefing von Gabor Steingart ist ein MUSS für alle Leser.

Ein Feuerwerk der Allgemeinplätze

Gabor Steingart "Das politische System der Bundesrepublik weist Züge der Autoaggressivität auf. Unter dem Druck sinkender Mitgliederzahlen, schrumpfender Stammwählerdepots und einer anhaltenden Respektverweigerung durch die ökonomische und geistige Elite gehen die Parteikader aufeinander los.

Land unter bei CDU, CSU und SPD

Das rief gestern im ZDF unseren Bundespräsidenten auf den Plan, der ein Feuerwerk der Allgemeinplätze zündete. „Wir müssen zurück zur Vernunft“, sagte Steinmeier. Donnerwetter. - Das war weniger ein Debattenbeitrag als ein Lebenszeichen. Steinmeier hält das Stimmen des Instruments schon für die Musik.

Offizieller Anlass der Wortmeldung waren die jüngsten Meinungsumfragen. Nach wochenlanger Selbstverletzung von CDU und CSU fehlt der Großen Koalition laut den Umfragen von Forsa eine parlamentarische Mehrheit."

Anlaß für Steinmeiers Wortmeldung war die AfD. Deutschlands jüngste Partei, die liegt erstmals gleichauf mit Deutschlands ältester Partei, der SPD.

Gottfried Böhmer hat ja schon geschrieben. "Am 14. Oktober in Bayern, und am 28. Oktober in Hessen, werden die Würfel für Angela Merkel und Horst Seehofer fallen, aber noch viel mehr, fallen die Würfel für die gesamte CDU. Uns erwarten, Eskalationen, Entgleisungen, Kulturbrüche am laufenden Band, auf beiden Seiten, mit Schaum vor dem Mund".

Hier geht es zu unserem Feuilleton, Reden ist Silber....Schreiben ist Gold

GFDK ist ein unabhängiges Nachrichtenportal mit einer etwas anderen Sichtweise auf das Weltgeschehen.

Nachrichten, Stories, Meinungen und Unterhaltung

Freunde der Künste,
das Sprachrohr der Kreativwirtschaft