10.08.2018 12:12 Trump und die Türkei

Gegen Donald Trump helfen keine Pillen

Gegen Donald Trump helfen keine Pillen das sollte auch Erdogan Wissen

Gegen Donald Trump helfen keine Pillen, das sollte auch Erdogan Wissen. Foto: screenshot

Von: GFDK - Reden ist Silber - Christian Weilmeier

Kurz und knapp von Christian Weilmeier: Trump verhängt Sanktionen gegen einige türkische Minister. Wie es weitergeht? Der Streit eskaliert und in ungefähr zwei Wochen erklärt dann Trump die Türkei zum Feind. Seine islam-kritische Anhängerschaft jubelt.

Ein paar Tage später droht Krieg zwischen den USA und der Türkei und das Ende der NATO wird beschworen. Dann schlägt Trump in einem Tweet ein Treffen zwischen ihm und Erdogan vor. Riesen Mediensause bei dem spektakulären Treffen.

Trump hat es wieder allen gezeigt

Epochales Ergebnis. Danach preist Trump Erdogan als großen "leader" und sagt "I love Erdogan, I love Turkey". Die Experten rätseln noch Wochen später, was bei dem Treffen eigentlich herausgekommen ist. Die Anhänger sind selig, denn ihr Präsident hat es wieder allen gezeigt, dann ab zum nächsten Thema.

Der beste Spruch zu Trump kommt von Gabor Steingart: "Trumps positive wie negative Energien sind nicht an den allgemeinen Wärmestrom der Gesellschaft angeschlossen. Der Mann funktioniert wie ein Blockheizkraftwerk. Er ist ein emotionaler Selbstversorger".

Der Gegenschlag von Erdogan

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan hat das Einfrieren möglicher Vermögen der US-Minister für Justiz und Inneres in der Türkei angeordnet, wie er in einer Fernsehansprache in Ankara bekanntgab.

"Wir haben bis gestern Abend Geduld gezeigt. Heute habe ich meine Freunde angewiesen, das mögliche Vermögen der US-Minister einzufrieren", sagte er. "Denjenigen, die denken, dass sie die Türkei zwingen können, einen Schritt zurückzugehen, indem sie Zuflucht suchen in einer drohenden Sprache und absurden Sanktionen, werden wir zeigen, dass sie nicht die türkische Nation kennen."

Hier geht es zu unserem Feuilleton, Reden ist Silber....Schreiben ist Gold

GFDK ist ein unabhängiges Nachrichtenportal mit einer etwas anderen Sichtweise auf das Weltgeschehen.

Nachrichten, Stories, Meinungen und Unterhaltung

Freunde der Künste,
das Sprachrohr der Kreativwirtschaft