17.08.2013 12:41 Sogar Robbie Williams outete sich als Fan

Das Phänomen Helene Fischer - Ausverkaufte Hallen und Arenen, grosse TV und Bühnenshows

Helene Fischer, ihre Shows sind phaenomenale Inszenierungen.

Helene Fischer, ihre Shows sind phänomenale Inszenierungen.

Sogar Robbie Williams outete sich als Fan von Helene Fischer.

Sogar Robbie Williams outete sich als Fan von Helene Fischer.

Kommt Helene Fischer für Markus Lanz?

Kommt Helene Fischer für Markus Lanz?

Dazu sagen wir, wo Rauch ist, ist auch Feuer.

Dazu sagen wir, wo Rauch ist, ist auch Feuer.

Helene Fischer ist der kommende Superstar.

Helene Fischer ist der kommende Superstar.

Am 5. August ist die sympathische Kuenstlerin 29 Jahre jung geworden.

Am 5. August ist die sympathische Künstlerin 29 Jahre jung geworden. Fotos (c)EMI

Von: GFDK - Gottfried Böhmer Profil bei Google+

Zuletzt glänzte Helene Fischer auf dem Hessentag, wo sie in dem ausverkauften Auestadium 18.000 Schlagerfans begeisterte. Nun ist das aber nichts neues. 5 Millionen Alben hat sie bisher verkauft, ihre Shows sind phänomenale Inszenierungen, die mittlerweile internationale Beachtung finden und sie sind natürlich immer ausverkauft. Zudem hat sie auch eine eigene Fernsehshow.

Das 1,58 m große Fliegengewicht zieht das Publikum, wo immer sie auftritt, in seinen Bann. Es muss wohl eine tiefe Liebe der Deutschen zu Helene Fischer geben, denn nicht anders lassen sich diese Erfolge erklären.

Mittlerweile will Helene Fischer aber mehr. Sie will sich, so wie sie sagt, nicht nur auf die Schlagersängerin beschränkt werden. Ihre Moderation der Echo-Preisverleihung 2013 war schon ein Wink, wohin die Reise gehen könnte. Nach ihrem TV-Auftritt im "Traumschiff" ist nun auch ein Kinofilm mit Helene Fischer als Besetzung der Hauptrolle in Vorbereitung. Die Fans wird es freuen.

Sogar Robbie Williams outete sich als Fan von Helene Fischer. Am Abend der Echo-Preisverleihung soll er hin und weg gewesen sein von der charmanten schönen Helene. "Sie hat so eine Frische und Herzenswärme", meinte der sichtlich begeisterte Robbie, "sehr sexy, diese Lady...."

Kommt Helene Fischer für Markus Lanz?

Mittlerweile schlagen sich die Chefs der deutschen TV-Sender um Helene Fischer. Bei zunehmend sinkenden Einschaltquoten wollen alle von der Bildschirmpräsenz des Multitalents profitieren. Denn eins ist sicher, wenn die Fischer auf Sendung ist, stimmen die Quoten.

Es soll sogar Gerüchte geben, dass das ZDF darüber nachdenkt, den erfolglosen Markus Lanz "Wetten, dass...." durch Helene Fischer zu ersetzen.

Dazu sagen wir, wo Rauch ist, ist auch Feuer.

Die in Sibirien geborene Helene ist ohne Zweifel ein Glücksgriff für die deutsche Unterhaltungsindustrie. Keinen Auftritt absolviert sie unter 2 Stunden und jede Minute, so das Publikum und die Fans, ist sie ihr Geld wert. Ihre Bühnenshows krönen 12 Tänzer, die sie vorwiegend aus Los Angeles geholt hat. Mindestens 6 mal wechselt sie während ihrer Show ihre Kostüme und sieht dabei immer blendend aus.

Erstaunlich ist auch, und das spricht für die Künstlerin, dass selbst die überaus kritischen Medien, wie FAZ, Spiegel, STERN etc die oft kein gutes Haar an "Schlagersternchen" lassen, an Helene Fischer nichts auszusetzen haben. Das könnte aber auch daran liegen, dass sie nichts privates nach aussen läßt und somit Spekulationen wenig Spielraum gibt. Ein gutes Beispiel dafür ist, dass sie schon seit 2005 mit Florian Silbereisen liiert ist, die Öffentlichkeit aber erst 2008 davon erfahren hat. 

Helene Fischer ist der kommende Superstar

Fans und Kritiker sind sich aber einig, Helene Fischer ist der kommende Superstar in Deutschland, der alles vereint, was sich die deutsche Seele so wünscht. Sie ist bodenständig, hat keine Starallüren, ist zu allen freundlich, soll sehr humorvoll sein, ist sehr hübsch und sexy und kann Menschen für sich einnehmen.

Am 5. August ist die sympathische Künstlerin 29 Jahre jung geworden und wir gratulieren nachträglich.

Reden ist silber...Schreiben ist gold

Fakten-Check Helene Fischer:

Geboren am 5. August 1984 in Krasnojarsk/Sowjetunion; Ausbildung als staatlich geprüfte Musicaldarstellerin an der Stage & Musical School in Frankfurt/M.; erster TV-Auftritt am 14. Mai 2005 in der ARD. Auszeichnungen: 4 Echos, 3mal Goldene Henne, 5mal Krone der Volksmusik, 1 Goldene Kamera

Helene Fischer geht auch 2014 Live auf Tour durch Deutschland. Ihr neues Album “Farbenspiel” erscheint am 4. Oktober.

  • Im August 2008 gab Fischer ihre Beziehung zu Florian Silbereisen bekannt. Die beiden seien seit Ende Mai 2008 ein Paar.
  • 2012 stand Helene Fischer erstmals als Schauspielerin vor der Kamera. Im ZDF übernahm sie in der Fernsehreihe Das Traumschiff die Rolle der Reiseleiterin Franziska Stein. Die Erstausstrahlung dieser Folge erfolgte am 1. Januar 2013.
  • Seit dem 28. Januar 2010 ist die Marke Helene Fischer im deutschen Markenregister eingetragen.
  • Seit dem 21. Oktober 2011 wird bei Madame Tussauds Berlin die Wachsfigur von Helene Fischer gezeigt. Die Wachsfigur wurde nicht in dem Museum selbst enthüllt, sondern am 15. Oktober 2011 in der Fernsehsendung „Herbstfest der Abenteuer“ mit Florian Silbereisen.
  • Seit Dezember 2012 engagiert sich Helene Fischer als sogenannter „Schutzengel“ für den Schutz von Kindern und Jugendlichen vor Ausbeutung durch Prostitution und Pornographie im Verein roterkeil.net.
  • Nachdem Helene Fischer im Jahr 2012 selbst die Goldene Kamera in der Kategorie „Beste Musik National“ erhielt, trat sie bei der Verleihung 2013 als Laudatorin auf und überreichte den Preis dem „Grafen“ von Unheilig
  • Seit 2013 steht Fischer bei Universal Music Publishing unter Vertrag, nachdem sie vorher ihre Alben unter der Leitung von EMI Music veröffentlichte.
  • Für die Neuauflage der ZDF-Zeichentrickserie Die Biene Maja sang sie den Titelsong mit gleichem Text neu ein. Am 29. März 2013 erfolgte die Erstausstrahlung im ZDF

Gottfried Böhmer

Freunde der Künste,
das Sprachrohr der Kreativwirtschaft