10.06.2018 16:36 Elefant aus Zirkus ausgebrochen

Circus Krone kann nicht für die Sicherheit seiner Wildtiere garantieren

Hunderte Tiger, Giraffen und Elefanten sind in Deutschland noch immer im Zirkus unterwegs und damit muß Schluß sein, auch Tiere haben eine Wuerde

Hunderte Tiger, Giraffen und Elefanten sind in Deutschland noch immer im Zirkus unterwegs und damit muß Schluß sein, auch Tiere haben eine Würde. Foto: VIER PFOTEN (c) Fred Dott

Von: GFDK - Reden ist Silber

Hunderte Tiger, Giraffen und Elefanten sind in Deutschland noch immer im Zirkus unterwegs und damit muß Schluß sein, auch Tiere haben eine Würde, wie die GFDK-Redaktion Reden ist Silber - Schreiben ist Gold schon im März diesen jahres geschrieben hat.

Elefant aus Zirkus ausgebrochen

ein Kommentar von VIER PFOTEN Kampagnenleiterin Denise Schmidt

Anlässlich des aus dem Zirkus ausgebrochenen Elefanten, der gestern Nachmittag in Neuwied (Rheinland-Pfalz) durch die Stadt lief, kommentiert Kampagnenleiterin Denise Schmidt von der Stiftung für Tierschutz VIER PFOTEN:

Bundesweites Wildtierverbot

„Immer wieder bringen aus Zirkussen ausgebrochene Wildtiere Bürger in Gefahr. 2015 wurde in Buchen ein Passant von einem freilaufenden Zirkus-Elefanten getötet.

Dass nicht einmal Circus Krone für die Sicherheit seiner Wildtiere garantieren kann, sollte für die Bundesregierung ein Zeichen sein, endlich ein bundesweites Wildtierverbot für Zirkusse zu beschließen!“

Circus Krone – jede Eintrittskarte bezahlt auch Tierquälerei, schreibt "peta" - "Die Zurschaustellung von Tieren bei Circus Krone basiert auf dem Prinzip der Ausnutzung und Ausbeutung von Schwächeren – oftmals bis zum Tod. Dabei missachtet Circus Krone seit Jahren immer wieder wichtige Tierschutzbestimmungen.

Das Münchner Unternehmen steht an der Spitze einer tierquälerischen Form der Unterhaltung. Hinter den Glitzerkulissen des Circus Krone ist das Leid der Tiere immens und immer wieder von Behörden und Tierschützern dokumentiert".

Hier geht es zu unserem Feuilleton, Reden ist Silber....Schreiben ist Gold

GFDK ist ein unabhängiges Nachrichtenportal mit einer etwas anderen Sichtweise auf das Weltgeschehen.

Nachrichten, Stories, Meinungen und Unterhaltung

Freunde der Künste,
das Sprachrohr der Kreativwirtschaft