21.07.2022 Oma hat immer gesagt:

DAS WIRD TEUER, aber nicht für die 1,8 Millionen Millionäre im Land

von: GFDK - Reden ist Silber

Oma hat immer gesagt: „Iss doch noch Junge, bist so'n dünner Hering.“ Dann hat sie mir zum dritten Mal den Teller vollgepackt mit Austern (Sylter Royal) und Kaviar (Almas) und nochmal ordentlich Schampus (Krug) nachgeschenkt.

Heizen nur für Millionäte?

Machen wir uns nichts vor: Diese Zeiten sind erstmal passé. Wir alle müssen den Gürtel jetzt enger schnallen, die ein oder andere Mahlzeit verschieben und das Heizen den 1,8 Millionen Millionären im Land in Ihren teuren Schlitten überlassen.

Das muss aber nicht schlecht sein! Wir verbrennen stattdessen Milliarden Kalorien im Kampf gegen Übergewicht, verspeisen statt Wagyu-Beef invasive Käfer, Krebse und Insekten und leisten dafür noch einen wertvollen Beitrag für Klima, Flora und Fauna.

So erschließen sich auch ganz neue Geschäftsfelder. Mit unserem Start Up MY KÄFER zum Beispiel sind wir gerade in der zweiten Finanzierungsrunde. Ka-Ching! Die Zukunft muss also nicht nur Entbehrung bedeuten. Jedenfalls nicht, so lange man Ideen hat! 

Und Du so?

Jürgen & Jan

DAS WAR'S FÜR HEUTE!

Wir hoffen, der kleine Ausblick in die Welt von GUDBERG NERGER hat Dir gefallen. Wenn Du von People, Projekten, Produkten, Künstlern, Designern, Macherinnen oder Machern gehört hast, die wir unbedingt kennenlernen sollten, Anregungen, Kritik (ungern) oder tolle Jobs für uns hast, dann schreib uns an post@gudbergnerger.com

Bei Gudberg Nerger dreht sich alles um Stil: Der Shop bietet eine große Auswahl an Magazinen zum Thema "Art & Design".

Hier geht es zu unserem Feuilleton, Reden ist Silber....Schreiben ist Gold

GFDK ist ein unabhängiges Nachrichtenportal mit einer etwas anderen Sichtweise auf das Weltgeschehen.

Nachrichten, Stories, Meinungen und Unterhaltung