01.01.2013 07:57 Neue Internetpräsenz vom KulturRaum München

Kultur für alle, jeden Tag – nur einen Mausklick entfernt - Online-Kalender für kostenlose Veranstaltungen

Neue Internetpräsenz vom KulturRaum München Kultur für alle, jeden Tag – nur einen Mausklick entfernt
Von: Michaela Kiermeyer

Der KulturRaum München, mittlerweile seit über einem Jahr in der Vermittlung von kos-tenfreien Eintrittskarten für Kulturveranstaltungen an Menschen mit geringem Einkom-men aktiv, hat eine neue Internetpräsenz. Unter der Adresse www.kulturraum-muenchen.de stellt sich die Initiative für die Teilhabe aller Münchner am kulturellen Le-ben der Stadt der Öffentlichkeit vor. Potentielle KulturGäste, aber auch Sozial- und Ver-anstaltungsPartner finden dort mit wenigen Klicks alle Informationen rund um den Kul-turRaum München.


Zusammen mit der neuen Internetpräsenz gibt es ein auch ganz neues Angebot vom Kul-turRaum München: einen Online-Kalender für kostenlose Veranstaltungen in der Lan-deshauptstadt. Damit sind auch alle Kulturinteressierten, die nicht die Kriterien für Kul-turGäste erfüllen und somit bislang nicht vom Engagement des KulturRaums München profitieren konnten, unter www.kulturraum-muenchen.de an der richtigen Adresse. Der Kalender bietet Veranstaltungshinweise für Konzerte von Rock über Jazz bis Klassik, Theater, Oper, Kino, Ausstellungen, Lesungen und vieles mehr – und alles selbstver-ständlich bei freiem Eintritt.


Dazu sagte Sabine Ruchlinski, Initiatorin des KulturRaum München: „Unser Ziel ist es, mit der neuen Internetpräsenz eine zentrale Anlaufstelle für Kultur in München zu werden. Wir freuen uns, dass wir mit dem neuen Online-Kalender für kostenfreie Angebote nun endlich alle Kulturinteressierten erreichen können. Und für die Münchner Kulturveran-stalter bietet der Kalender die Chance, dass ihre Angebote noch bekannter und damit noch besser besucht werden, weil sie unter www.kulturraum-muenchen.de genau das richtige Publikum erreichen.“

Zudem habe man mit der neuen Internetseite nun auch einen angemessenen Rahmen, Förderern und Sponsoren zu danken und neue Kultur- und SozialPartner zu gewinnen, um weitere Unterstützer durch Spenden oder ehrenamt-liche Mitarbeit zu werben und transparent über die Arbeit vom KulturRaum München zu informieren.
Die neue Internetseite finden Sie unter der Adresse www.kulturraum-muenchen.de.

Michaela Kiermeyer


KulturRaum München
Dachauer Straße 114
80636 München
www.kulturraum-muenchen.de
ein Projekt von Kulturloge München e.V.