14.10.2011 07:55 ausschreibung bis zum 26.11.2011

JungArt-Berlin schreibt ein Projekt zur Förderung junger Kunst in Deutschland aus

Von: JungArt Berlin

JungArt-Berlin ist ein Projekt zur Förderung junger Kunst in deutschland. Jungart-Berlin 2011 ist ein Wettbewerb für in Deutschland ansässige Künstler/innen zwischen 21-35 Jahren. Der Wettbewerb wird von renommierten Kunstexperten unterstützt (siehe unten) und trägt das Thema „Umfeld und Identität“.

Der Wettbewerb ist in vier Kategorien unterteilt, bestehend aus Malerei, Fotografie, Bildhauerei & Skulpturen und Streetart. Die 100 talentiertesten Bewerbungsmappen werden von der Jury ausgewählt. Aus jeder Kategorie werden 25 Künstler herausgesucht, die ihre Werke in der Alten Münze in Berlin vorstellen.

JungArt Berlin bietet jungen talentierten Künstlern hiermit eine Plattform und Einstieg für ihren Berufs- und Lebensweg. Die Gewinner werden in diesem Umfeld von uns mit PR und einem geeigneten Einstieg in die Berliner Galerienszene unterstützt. Ausserdem werden sie mehrwöchig in der JungArt-Berlin Gallerie gefeatured. Bei diesem Wettbewerb geht es uns nicht um "besser". Denn Kunst liegt ja bekanntlich im Sinne des Betrachters. Am liebsten würden wir jeden jungen Künstler in Deutschland unterstützen. Um unsere Unterstützung jedoch für einige konkreter werden zu lassen, haben wir uns für die Form des Wettbewerbs entschieden.

About us

Wir sind eine junge und dynamische Agentur im Herzen der Hauptstadt, die in erster Linie aus Überzeugung handelt und ihren Idealen treu bleibt. Mit einer Mischung aus verspielten Denkern und unkonventionellen Machern erarbeiten wir Konzepte und Ideen. Wir fördern und unterstützen junge, talentierte Leute mit unterschiedlichen Projekten. Philosophy JungArt widmet sich jungen, talentierten Künstlern und versteht sich als Projekt zur Förderung der jungen Kunst in Deutschland.

Geboren aus der Erkenntnis, dass junge Künstler es in Deutschland oft schwer haben sich selbst zu verwirklichen, weil sich ihnen nicht das geeignete Umfeld dafür bietet. Der Kunstmarkt wird oft durch finanzielle Interessen geleitet, die einem jungen Künstler hohe Hürden stellt, um seine Passion und sein Talent zum Beruf zu machen. JungArt will jungen Menschen in dieser Situation mit einem substanziellen Beitrag helfen. Es braucht Mut sich einem solchen Wettbewerb zu stellen und Mut unsererseits solch einen Wettbewerb anzubieten. „ Creativity takes courage.“- Matisse

 

Kontakt:
Jungart Berlin
Herr Courtney Phillips
Berlin
Fon: 03089645655

 

 

info@remove-this.jungart-berlin.com