17.09.2014 09:12 eintritt frei

Inninger Kunstmesse: Aussteller aller Altersklassen

Kunstmesse Inningen fur jung und alt

Von Fotographie über Malerei bis hin zu Skulpturen gibt es so Einiges zu sehen. Etablierte Künstler mit Autodidakten zusammen zu bringen war der Wunsch der Veranstalterin, Peggy Steike, selbst Künstlerin, alle (c) Veranstalter

Kuenstlerin und Veranstalterin Peggy Steike
Von: GFDK - Redaktion

Nun ist sie getroffen, die Auswahl der Künstler, die ihre Werke bei der ersten Inninger KunstMesse ausstellen werden. Aus den zahlreichen Bewerbungen wurden durch eine Jury insgesamt 70 Aussteller ausgesucht.

Darunter befinden sich 33 Kinder und Jugendliche. Diese zu fördern, das ist eines der erklärten Ziele dieser Ausstellung. Unter den jungen Künstlern werden 3 Kunstpreise verliehen. Diese verleiht der Kulturkreis Inning, der zudem auch das Preisgeld von insgesamt  300 Euro stiftet.

Auch für die erwachsenen Künstler wird es einen Kunstpreis geben. Dieser ist mit 300 Euro dotiert und wird gestiftet und verliehen von der Gemeinde Inning.

Es verspricht schon im ersten Jahr eine sehr interessante Messe zu werden. Von Fotographie über Malerei bishin zu Skulpturen gibt es so Einiges zu sehen. Es sind etablierte Künstler unter den Ausstellern aber auch Autodidakten – diese zusammen zu bringen, vor allem im Landkreis war der Wunsch der Veranstalterin, Peggy Steike, die seit 2011 in Inning eine Mal- und Zeichenschule betreibt und selbst über die Landesgrenzen hinaus für ihre politischen Gemälde bekannt ist.

Mehr als 95% der Aussteller kommen aus dem Landkreis und der Gegend rund um den Ammersee. Es werden aber auch Gastkünstler aus Berlin und Monfalcone/Italien ausstellen.

Kunstmesse in Inningen

Die Messe findet vom 18.-19.10. im Spectacel (ehemals Haus der Vereine) statt. Feierliche Eröffnung und Preisverleihungen erfolgen am Samstag den 18.10. ab 18.00 Uhr.

Ein Besuch lohnt sich für Kunstinteressierte in jedem Fall.

18. / 19. Oktober 2014 im Inninger SpectacelSchornstraße 3 in 82266 Inning, Eintritt frei

Samstag, 18.10.2014                     

Öffnungszeiten: 16.00 - 22.00  Uhr    

Eröffnung der Messe  18.00 Uhr                                          

Verleihung der Kunstpreise ab 19.30 Uhr



Sonntag, 19.10.2014   

Öffnungszeiten:  12.00 - 20.00 Uhr

Verleihung des Publikumspreises

peggylist@aol.com