23.05.2012 07:59 Am Pfingstsonntag, 27. Mai

hr4-Schlagerparty beim Alsfelder Pfingstmarkt - Feiern und tanzen mit Heinz Günter Heygen

hr4-Moderator Heinz Günter Heygen Foto: hr/Benjamin Knabe

Von: Steffen Walther

Am Pfingstsonntag, 27. Mai, ist es wieder so weit: hr4-DJ Heinz Günter Heygen kommt mit der hr4-Schlagerparty zum Alsfelder Pfingstmarkt. Von 20.30 Uhr sorgt er in der Stadthalle für Stimmung. Einlass ist um 19 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Schlagerspaß pur ist angesagt, wenn der hr4-DJ Schlager und Hits zum Mittanzen auflegt, von „Er gehört zu mir“ über „YMCA“ bis zu Nenas „99 Luftballons“. Neben der Neuen Deutschen Welle gibt es auch „Mallorca-Feeling“ mit Hits von DJ Ötzi, Michael Wendler und Stars wie Helene Fischer. Zu späterer Stunde hat der hr4-DJ garantiert auch den einen oder anderen Schmuse-Song für Verliebte in seiner Plattenkiste.

Die Hessen kennen Heinz Günter Heygen seit dem Programmstart 1986 als Stimme von hr4. Im hr-fernsehen und in der ARD war er in eigenen TV-Shows wie „Capito“, „8 … und fertig los“ oder „Reif für die Insel“ zu sehen.

Der Alsfelder Pfingstmarkt ist das größte Volksfest der Region. In diesem Jahr findet er vom 25. bis 29. Mai statt. Weitere Höhepunkte des Fests sind neben dem Festplatz mit seinen Fahrgeschäften die abendlichen Partys in Festzelt und Stadthalle und das Höhenfeuerwerk am Pfingstmontag.

Steffen Walther


steffen.walther@remove-this.hr.de