16.09.2012 07:28 erstklassige Location für Top-Events und private Veranstaltungen

Düsseldorf/Berlin - Die Langen Foundation gewinnt den Location Award 2012 - in der Kategorie Designlocation

Fotocredit Langen Foundation Karla Zerressen mit Preis

Von: Lena Wanders

Düsseldorf/Berlin, September 2012. In Berlin wurde am Samstag, den 8. September, im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung zum dritten Mal der Location Award verliehen. In der Kategorie Designlocation konnte sich die Langen Foundation gegen zahlreiche Bewerber durchsetzten uns erreichte den 1. Platz.

Insgesamt hatten sich 281 Locations in zehn verschiedenen Kategorien beworben, 30 wurden in einem offenen Online-Voting für den Location Award 2012 nominiert allein das schon eine große Auszeichnung. Am Ende gab es jedoch nur einen Sieger in jeder Kategorie, dazu gehört Karla Zerressen mit der Langen Foundation.

Wir fühlen uns sehr geehrt über diese Auszeichnung zur besten Designlocation Deutschlands und freuen uns über die Wertschätzung der zehnköpfige Expertenjury, so Karla Zerressen, die zuständige Eventmanagerin der Langen Foundation. Es ist eine große Bestätigung unserer Arbeit und wir würden uns freuen, wenn hierdurch noch mehr Menschen uns besuchen und kennen lernen möchten.

Die im Kulturraum Hombroich nahe Düsseldorf gelegene Langen Foundation ist ein Meisterwerk internationaler Museumsarchitektur. Ein Gesamtkunstwerk aus Beton, Glas und Stahl, geschaffen von dem weltbekannten Stararchitekten Tadao Ando für die Kunstsammlung Viktor und Marianne Langen. Der perfekt in die umgebende Natur eingepasste Gebäudekomplex besticht durch seine klaren Strukturen und spektakulären Blickachsen und wurde von der Presse als schönstes Privatmuseum Deutschlands gefeiert. Seit Eröffnung im Jahre 2004 ist die Langen Foundation nicht nur eine renommierte Adresse für hochkarätige Kunstpräsentationen, sondern auch eine erstklassige Location für Top-Events und private Veranstaltungen.