30.10.2013 09:40 höchste künstlerische Qualität

Die Wiener Sängerknaben und MuTh sind die Kulturmarke des Jahres 2013

Die Wiener Saengerknaben und MuTh sind eine weltbekannte Marke

Die Wiener Sängerknaben und MuTh sind eine weltbekannte Marke. Foto: Kulturmarke®

Von: GFDK

Die Juryplenum unter dem Vorsitz von Prof. Dr. Oliver Scheytt hat die Kulturmarke® des Jahres 2013 für ihre höchste künstlerische Qualität, das lebendiges Corporate Design und für den sympathischen Gesamtauftritt geehrt.

Die Wiener Sängerknaben und MuTh sind eine weltbekannte Marke mit einer über 500-jährigen Tradition, die sich immer wieder neu erfindet. Sie ist ein fester Bestandteil der österreichischen Kulturszene und vor allem auch ein „Aushängeschild“ für Österreich, und ein Vorbild für andere Chöre. Herzlichen Glückwunsch an “The Vienna Boys’ Choir”.

Preisstifter: Deutsche Post DHL

Anmerkung der Redaktion

Am 24. Oktober 2013 kamen die führenden Kulturmarketingstrategen, Kommunalpolitiker, Wirtschaftskapitäne und Stadtmarketingvertreter aus dem deutschsprachigen Raum nach Berlin, um die Preisträger der Kulturmarken-Awards zu ehren. Die Kulturmarken-Gala ist der größte Branchentreff für Kulturmanagement, -marketing und -investment. 2012 nutzten 570 Entscheidungsträger aus Kultur, Wirtschaft, Politik und Medien die Möglichkeit, im ausverkauften TIPI am Kanzleramt in exklusiver Atmosphäre entspannt Kontakte zu knüpfen und miteinander ins Gespräch zu kommen.

Nachrichten, Stories, Meinungen und Unterhaltung

Freunde der Künste,
das Sprachrohr der Kreativwirtschaft