22.11.2012 11:04 Bugarach soll vom Weltuntergang verschont bleiben

„Danke und tschüss - Der Weltuntergang ist doch kein Weltuntergang!“- Die LateLine Tour mit Jan Böhmermann live aus dem Main Tower in Frankfurt

Jan Boehmermann - „Danke und tschüss - Der Weltuntergang ist doch kein Weltuntergang!“

Jan Boehmermann Foto: hr/Tom Wagner

Von: GFDK - Tina Jaeger

Es vergeht kein Jahr ohne einen vorausgesagten Weltuntergang. Am 21. Dezember 2012 ist es, laut Maya-Kalender, mal wieder so weit. LateLine-Moderator und Comedian Jan Böhmermann nimmt das zum Anlass, um sich persönlich bei den Zuhörern und Fans der LateLine - dem gemeinsamen nächtlichen Radio-Talk von Bremen Vier, Fritz, DASDING, N-JOY, MDR Sputnik, 103.7 Unser Ding und YOU FM - mit einer Live-Tour zu verabschieden.

Was sonst montags bis donnerstags von 23 bis 1 Uhr im Radio zu hören ist, findet dann in fünf Städten live auf einer Bühne und mit Publikum statt. Von Bremen über Frankfurt, Baden-Baden, Magdeburg und Hannover führt die Reise einmal quer durch Deutschland.

Am Donnerstag, 29. November, macht Jan Böhmermann Station im Frankfurter Main Tower. Zusammen mit seinem Publikum vor Ort, den Anrufern in der Leitung und prominenten Überraschungsgästen will er diskutieren, lachen, weinen und gemeinsam dem Ende der Welt entgegensehen.

Jan Böhmermann ist begeistert: „Endlich komme ich mal raus aus meinem muffigen Radiostudio und lerne meine lieben Hörer persönlich kennen. Was für eine Freude! Auch wenn es wohl die letzte Freude vor dem sicheren Weltuntergang ist.“

Wer Jan Böhmermann an diesem Abend nicht nur hören, sondern auch sehen möchte, kann am Dienstag, 27. November, bei YOU FM Tickets für die LateLine im Frankfurter Main Tower gewinnen. Weitere Infos dazu gibt es auf www.YOU-FM.de.

Die Sendung wird außerdem live im Fernsehen auf EinsPlus übertragen, im Stream auf dem LateLine-Blog und natürlich im Radio. „Wir machen das erste Mal die LateLine in allen Medien gleichzeitig“, so Böhmermann.

Seit März 2010 talkt er im Wechsel mit Caroline Korneli, Jens-Uwe Krause und Holger Klein in den jungen Radioprogrammen der ARD. Jeweils von montags bis donnerstags, 23 bis 1 Uhr, haben die Hörerinnen und Hörer die Möglichkeit, kostenfrei unter 0800-80 55 555 anzurufen und mit den Moderatoren über die unterschiedlichsten Themen zu sprechen. Weitere Informationen gibt es unter www.LateLine.de.

„Danke und tschüss - Der Weltuntergang ist doch kein Weltuntergang!“ – Die LateLine Tour mit Jan Böhmermann ist eine gemeinsame Produktion von hr, MDR, NDR, SWR, Radio Bremen und EinsPlus.7

Weiterführende Links:
In diesem Dorf sind Sie vorm Weltuntergang sicher
http://www.welt.de/reise/nah/article111192968/In-diesem-Dorf-sind-Sie-vorm-Weltuntergang-sicher.html