18.07.2011 07:43 ein ungewöhnlicher Ritt durch den Dschungel

Christian Scheinhardt hat mit ‚Im Angesicht der Schlange’ den Autorenwettbewerb ‚Sommerautor 2011’ bei bilandia.de gewonnen

Sommerautor Christian Scheinhardt bei bilandia.de

Von: Christian Senft

Christian Scheinhardt hat mit seinem Text ‚Im Angesicht der Schlange’ den Autorenwettbewerb ‚Sommerautor 2011’ bei bilandia.de gewonnen. Das Bücher-Portal bilandia.de hatte im Juni dazu aufgerufen, eine sommerliche Kurzgeschichte bis zum Gedicht unter www.bilandia.de/Sommer-Autor einzustellen. Aus rund 50 Einsendungen konnte die Geschichte ‚Im Angesicht der Schlange’ die Jury um Jung-Autor Stefan Petermann am meisten überzeugen: „Im Angesicht der Schlange macht einen ungewöhnlichen Ritt durch den Dschungel zu einem besonderen Erlebnis für den Leser. Dabei hält der Text geschickt die Balance zwischen Abenteuererzählung und geglückter Landschaftsbeschreibung und überzeugt mit Humor und Pointe."

Christian Scheinhardt, 1966 in Magdeburg geboren, lebt heute als freier Autor in Leipzig. Neben lyrischen Texten hat er zwei Bücher selbst im epubli-Verlag veröffentlicht: „Für mich bedeutet das Leben die Suche nach Antworten. Schreiben ist mein Detektor bei dieser Suche.“ begründet der bilandia.de Sommerautor seine Motivation zu schreiben.

Unter www.bilandia.de/Sommer-Autor lesen Sie seine Sommergeschichte. Sonderpreis für Sommer-Video „Bonnie & Clyde“ Außerdem hat die Jury einen Sonderpreis für eine Sommergeschichte im Video vergeben. Die audiovisuelle Präsentation eines literarischen Textes zu ‚Bonnie & Clyde’ von Marco Dzebro (Jahrgang 1977) vermittelte der Jury bestes multimediales Sommergefühl. Der Sommerautor 2011 und seine bestseller, Geschichte sowie das Video werden ab sofort bei bilandia.de, in blog-Buch sowie den rund 12.000 Fans von bilandia.de unter www.facebook.com/bilandia vorgestellt.

Beide Gewinner erhalten unter www.bilandia.de/Christian-Scheinhardt/autor/aa/ChScheinhardt sowie unter www.bilandia.de/Marco-Dzebro/autor/aa/Marco+Dzebro außerdem je eine Jahresmitgliedschaft im Autorenprofil bestseller. bei bilandia.de, mit dem sie sich und ihre literarischen Werke zukünftig optimal präsentieren können.

 

Presse-Ansprechpartner:

bilandia GmbH Christian Senft Zenettistraße 20 80337 München Telefon: 0049/89/54324911 E-Mail: presse@remove-this.bilandia.de Internet: http://www.bilandia.de