28.01.2013 09:41 „Botschafter“ der Marke Breuninger

Breuninger macht es möglich - Neuer Glanz und über 350 neue Arbeitsplätze in Düsseldorf

Breuninger in Düsseldorf Der neue Geschäftsführer für den Standort Düsseldorf heißt Andreas Rebbelmund

Breuninger in Düsseldorf

Der neue Geschäftsführer für den Standort Düsseldorf heißt Andreas Rebbelmund

Am 1. Februar 2013 ist Eröffnung

Von: GFDK - Lena Wanders - 3 Bilder

Die Vorbereitungen für die Eröffnung von Breuninger im Kö-Bogen am neuen Standort Düsseldorf werden immer sichtbarer. Ab dem 1. Februar 2013 gibt es für das deutschlandweit elfte Haus des Fashion- und Lifestyle-Unternehmens ein Gesicht: der neue Geschäftsführer heißt Andreas Rebbelmund (45) und gehört seit Jahren zur Führungsmannschaft von Breuninger.


Der gebürtige Bottroper und sein Team starten unmittelbar in die Rekrutierungsphase und werden in
den nächsten Monaten über 350 neue Arbeitsplätze vergeben. Gesucht werden verschiedenste
Funktionen über alle Ebenen hinweg wie z.B. Abteilungsleiter (Verkauf/Kassen/Kundenservice),
Abteilungsleiterassistenten im Verkauf, Teamleiter für Visuelles Marketing, Mitarbeiter für das
unterstützende Warensupportteam, Erstverkaufsmitarbeiter, Etagenverantwortliche, Sachbearbeiter
für den Kundenservice und die Personaleinsatzplanung, Schneider für das hauseigene Maßatelier und die
Änderungsschneiderei, sowie Mitarbeiter für den Verkauf und die Supportbereiche.


Zahlreiche neue Stellen entstehen ab Sommer in der Landeshauptstadt. Dabei gibt es für interessierte
Bewerber individuelle Möglichkeiten in Vollzeit mit 40 Stunden pro Woche, aber auch in Teilzeit zu
arbeiten. Zusätzlich werden ab 2014 zehn weitere Stellen für Auszubildende als Kaufleute im
Einzelhandel oder Gestalter für Visuelles Marketing angeboten.


Alle Mitarbeiter sind „Botschafter“ der Marke Breuninger


„Die Begeisterung und Leidenschaft für Mode und Lifestyle sowie eine hohe Serviceorientierung sind
die entscheidenden persönlichen Eigenschaften für uns“, so Rebbelmund über die wesentlichen
Suchkriterien für die Startmannschaft in Düsseldorf. Jede Bewerbung wird sorgfältig geprüft. „Wir wollen den Kunden jeden Tag neu gewinnen und dafür brauchen wir die besten Mitarbeiter“, lautet die
Breuninger Premium-Strategie. Der Markenkern umfasst Service und Beratung als wesentliche
Faktoren für Erfolg und Abgrenzung zum Wettbewerb.


Ein frisch ausgezeichneter Arbeitgeber Breuninger gehört weltweit zu den Top-Adressen unter den Department Stores. Gerade hat das Unternehmen einen in der Branche begehrten Preis
gewonnen. Das Fashion- und Lifestyle-Unternehmen wurde vom international renommierten WeAr Global
Magazine mit dem „Best Fashion Retailer Award 2012“ ausgezeichnet. Mit dem prestigeträchtigen
Preis reiht sich Breuninger in eine erstklassige Riege von Gewinnern ein, zu denen bereits weltbekannte
Häuser wie Selfridges (London), „Barneys“ (New York), „10 Corso Como“ (Mailand) oder „Villa Daslu“
(São Paolo) gehören.


Von der Verantwortung anders zu sein


Als Fashion- und Lifestyle-Unternehmen setzt Breuninger seit mehr als 130 Jahren höchste Maßstäbe in Sachen Shoppingerlebnis, Trendsicherheit und Service. Ziel ist es „anders“ und damit immer einen Schritt voraus zu sein. Voraussetzung hierfür sind begeisterungsfähige Mitarbeiter, die die Visionen des Unternehmens mit Leben füllen, die mit Motivation neue Ideen entwickeln und deren Dienstleistungsverständnis außergewöhnlich ist.


Ansprechpartner Personalabteilung:
E. Breuninger GmbH & Co.
Human Resources
Fiona Fröhling
Bleichstraße 14
40211 Düsseldorf


Details zu den ausgeschriebenen Stellen sowie die
Möglichkeit direkt zu bewerben finden Bewerber
direkt auf der Homepage
www.e-breuninger.de/jobs

Das Fashion- und Lifestyle-Unternehmen Breuninger wurde im Jahre 1881 von Eduard Breuninger
gegründet und zählt heute zu den führenden Luxusunternehmen Europas. Seit über 130 Jahren setzt
Breuninger mit exklusiver Markenauswahl sowie herausragenden Serviceleistungen höchste Maßstäbe in
Sachen Trendsicherheit und Kundenorientierung. Die Leidenschaft für Stilbewusstsein und
Servicekompetenz zeichnet Breuninger als verlässlichen Partner im Premiumsegment aus und garantiert
ein täglich einzigartiges Einkaufserlebnis.


Breuninger ist europaweit der zweitgrößte Department Store in Privatbesitz und umfasst heute 10
Häuser sowie über 5.000 Mitarbeiter. Seit vier Jahren ist die Breuninger Welt auch online unter
www.breuninger.com erleb- und erwerbbar. Die Eröffnung des 11. Hauses ist für Herbst 2013 in dem
neu entstehenden Kö-Bogen in Düsseldorf geplant.

E-Mail: medien@breuninger.de