28.08.2018 07:27 Geschichten erzähler

Sie haben immer noch nicht genug von Influencern?

Aus Berlin und 26 Jahre jung: Melissa kann sich über ihren Best Job Ever freuen

Aus Berlin und 26 Jahre jung: Melissa kann sich über ihren Best Job Ever freuen. Foto: About You

Von: GFDk - Marketing News

Ich Frage mich, was mach ich eigentlich den ganzen Tag? Na ja, ich erzähle Geschichten. Geschichten über Künstler, Mode, Politik, Filme, Reisen, Essen und Trinken, über Bücher, Musik und Theater. Nun Frage ich mich, bin ich auch ein Influencer?

Zuletzt berichteten wir darüber, das der SPD ein PR-Coup gelungen ist, weil sie den Slogan der CSU geklaut hatten. Dazu schrieb mir die W&V Redaktion: Die CSU hat gelernt, warum es klug ist, rechtzeitig die Domain für einen Wahlkampfslogan zu sichern. Bayerns Ministerpräsident Markus Söder macht sich im Netz zum Horst. 

Nun schreibt mir die W&V Redaktion:

Lieber Herr Böhmer,

wenn die Politik junge Wähler ansprechen will, dann müssen die richtigen Ansprechpartner her. Sprich: Influencer. Im konkreten Fall der hessischen Landesregierung sollen die Lochis zu Einflüsterern werden . Damit sind die umschwärmten Youtuber Heiko und Roman Lochmann ab sofort nicht mehr nur als Werbetestimonials begehrt, sondern auch in politischen Dingen als Berater gefragt.

Auch wer Nachwuchs sucht, verlässt sich inzwischen gern auf die meist jungen Meinungsführer aus dem Social Web. Dazu zählen unter anderem die Arbeitgeber aus der chemischen Industrie. Und weil es funktioniert, startet die Agentur KNSK für die Initiative Chemie im Dialog die bereits sechste Runde der  Influencer-Kampagne #DeineChemie mit bekannten YouTubern wie Ray Fox.

Ach ja – eine aufzubauende Influencerin hat gerade die Otto-Marke About You gekürt: Melisa ist Gewinnerin des Wettbewerbs #bestjobever und somit das neue Instagram-Gesicht des Modehändlers. Die 26-jährige Berlinerin konnte sich gegen 700 Bewerber durchsetzen und reist für About You zur New York Fashion Week.

Sie haben immer noch nicht genug von Influencern? Dann empfehlen wir noch dieses Thema so kurz vor dem Wochenende – eine lustige Influencer-Verarsche rund ums Niedersachsen-Ticket. Video-Bloggerin Nini erweist sich dabei als echtes Werbetalent, das herrlich analoge Postkarten (!) aus Meppen verschickt.

Mit diesen und weiteren spannenden Themen wünscht Ihnen die W&V Redaktion ein entspanntes Wochenende.

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt.