25.06.2018 12:31 Bewegtbild und Mobile

Netzrealität im digitalen Deutschland mangelhaft

Weder Usability noch die Netzrealitaet im digitalen Deutschland sind so, dass man dafuer seinen Fernseher oder sein Tablet wegwerfen wuerde

Weder Usability noch die Netzrealität im digitalen Deutschland sind so, dass man dafür seinen Fernseher oder sein Tablet wegwerfen würde. Foto: GFDK

Von: GFDK - Marketing News - W&V Frank Zimmer

Zuletzt haben wir darüber berichtet, das Anja Schimmelpfennig, Direktorin Marketing bei der Medisana AG und CFO Marco Getz in Berlin den German Brand Award 2018 entgegen genommen haben. Als Innovationstreiber etabliert Medisana regelmäßig neue Technologietrends für den Gesundheitsmarkt sagte Anja Schimmelpfennig. Nun gut, wir sind auf die neuen Produkte schon gespannt, und werden berichten.

Holger Schellkopf Chefredakteur von W&V schrieb mir, das auf Jung von Matt ein Medaillenregen in Cannes niederprasselte. Aber es war zu erwarten, dass Jung von Matt bei den Cannes Lionsnoch mehr absahnen würde, was auch so eintrat.

Nun schreibt mir Frank Zimmer Redaktionsleiter Online von W&V, das die Netzrealität in Deutschland mangelhaft ist.

Lieber Herr Böhmer,

Bewegtbild und Mobile: Jeder von uns würde diese beiden Begriffe im Schlaf nennen, wenn man nachts um halb 2 danach fragte. Aber wenn wir ehrlich sind, passte das bisher nicht wirklich zusammen. Bewegtbild auf dem Smartphone? Klar, funktioniert. Nutzen wir auch alle. Aber weder Usability noch die Netzrealität im digitalen Deutschland waren bisher so einladend, dass man dafür seinen Fernseher oder sein Tablet weggeworfen hätte.

Das neue IGTV von Instagram wird das alles nicht von heute auf morgen ändern. Aber es ist die erste ernstzunehmende TV-Plattform, die von Anfang an, unmittelbar und komplett für Mobile entwickelt wurde. So wie Instagram für Fotos.

Nutzen Sie noch Flickr? Wahrscheinlich nicht. Aber das Schicksal von Flickr zeigt, wie Instagram einen Markt aufrollen kann.

Für uns kam der Launch von IGTV übrigens genau am richtigen Tag. Wir experimentieren rund um das Cannes-Festival gerade mit unterschiedlichen Versionen ein und desselben Video-Interviews auf unterschiedlichen Kanälen. Eines der Stücke läuft seit heute auch auf IGTV von Instagram. Sie finden uns in der App unter @wuv_mag.

Viele Spaß beim Zuschauen.

Frank Zimmer

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt.