26.09.2018 07:26 Auch eine Art Luxus-Strategie

Luxus bringt Kohle, mit Ernährung, Gesundheit und Fitness

Aus Weight Watchers wird WW. Im Dezember startet die neue Markenkampagne

Aus Weight Watchers wird WW. Im Dezember startet die neue Markenkampagne. Foto: Weight Watchers

Von: GFDK - Marketing News - W&V Rolf Schröter

Rolf Schröter, Ressortleiter Marketing von W&V, hat heute gleich drei Nachrichten aus der Marketing-Welt für uns. Gestern ging es noch darum, dass sich die Werbeverbände auf eine Influencer Richtlinie verständigt hätten. Ob diese aber dem Gesetzgeber reichen wird, muß sich erst noch zeigen.

Lieber Herr Böhmer,

Luxus bringt Kohle. Das hoffen zumindest Michael Kors und der Jahreszeitenverlag: Die amerikanische Fashioncompany kauft die italienische Luxusmodemarke Versace – inklusive Chefdesignerin Donatella Versace. Der Jalag verkauft seine Frauenzeitschriftensparte an Klambt und konzentriert sich auf seine Premium-Titel wie „AW Architektur und Wohnen“, „Merian“, den „Robb Report“ und „Der Feinschmecker“.

A propos Feinschmecker: Die Marke Weight Watchers ist Geschichte. Ab jetzt heißt der Laden WW, was so viel heißen soll wie: „Wellness that works“. Weil: Pfunde runter schön und gut. Aber die Kohle kommt künftig über Themen wie Ernährung, Gesundheit und Fitness, so der Plan.

Auch eine Art Luxus-Strategie.

Einen schönen Abend wünscht

Rolf Schröter

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt.