15.01.2018 07:49 Karriere bei SAP

Kerstin Köder, neue SAP-Marketing-Chefin für Deutschland und MEE

Frauenpower und Karriere bei SAP. Kerstin Koeder ist SAP-Marketing-Chefin

Frauenpower und Karriere bei SAP. Kerstin Köder ist SAP-Marketing-Chefin Foto: Quelle: Freenet

Von: GFDK - Marketing News

Seit dem 1. Januar 2018 leitet Kerstin Köder das Marketing für die SAP Deutschland SE & Co. KG und die Region Mittel- und Osteuropa. Köder trägt damit die Verantwortung für das Marketing der SAP in Deutschland, Mittel- und Osteuropa sowie der Gemeinschaft Unabhängiger Staaten.

Köder kommt von der freenet Group mit Hauptsitz in Büdelsdorf bei Hamburg. Dort verantwortete sie seit 2010 das Marketing und seit 2016 zusätzlich die B2C-Sparte freenet TV von Media Broadcast, dem größten deutschen Dienstleister für Bild- und Tonübertragung.

Vorher leitete Kerstin Köder das Kundenbestandsmanagement und Direktmarketing zunächst für die Marke debitel in Stuttgart, später auch für Talkline und mobilcom, zuletzt für alle drei Marken der freenet Group in Kiel.

Kerstin Köder verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in unterschiedlichen Leitungsfunktionen in Marketing, CRM, Vertrieb, Customer Care sowie im Produkt- und Offer-Management in Handel, Telekommunikation und TV.

Kerstin Köder gewann diverse Wettbewerbe und erhielt Auszeichnungen wie den deutschen CRM-Award in Gold sowie den POS-Marketing-Award und den Deutschen Design-Award für das neue mobilcom-debitel Digital Lifestyle Store-Konzept.

Sie studierte an der Hochschule für Wirtschaft in Pforzheim Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten Marketing, Absatzlehre und International Business sowie an der School of Business der University of Louisville, USA.

Dank vom Freenet-CEO Christoph Vilanek

"Kerstin Köder ist ein perfektes Beispiel dafür, dass wir gute Mitarbeiter in unseren Reihen haben, die sich bei uns zu Spitzenkräften entwickeln und dadurch natürlich auch außerhalb Begehrlichkeiten wecken. Wir wünschen ihr weiterhin beruflichen Erfolg und privates Glück und sind dankbar für die vielen Jahre der gemeinsamen Arbeit bei der Freenet Group", so Freenet-CEO Christoph Vilanek.

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere Rubrik - Marketing News