21.03.2015 08:42 neuzugang

Karen Heumann komplettiert Führungsteam von Thjnk Berlin - Ex-BBDO-ler Sebastian Hardieck neu an Board

Das neue Fuehrungsteam von Thjnk

Das neue Führungsteam von Thjnk: Neuzugang Sebastian Hardieck, Stefan Schulte, Karen Heumann und Hendrik Heine (c) Thjnk

Von: GFDK - Redaktion

Nach personellem Querelen stabilisiert sich das Führungsteam der Berliner Agentur Thjnk um Chefin und Gründerin Karen Heumann. Sebastian Hardieck, langjähriger Chef-Kreative der Düsseldorfer Top-Agentur BBDO vervollständigt das Führungsteam bei Thjnk.

Nicht ganz nachzuvollziehen ist allerdings die Doppel-Kreationsspitze. Denn Stefan Schulte ist aktuell Geschäftsführer Kreation bei Thjnk. Sebastian Hardieck soll sich als Kreations-Chef speziell um New Business und die Betreuung der Top-Kunden wie Douglas und Audi kümmern. Armin Jochum und Hardieck kennen sich noch gut aus der alten gemeinsamen BBDO-Zeit. Hardieck, selbst aus Berlin stammend, wollte wohl gerne zurück in die Heimat und Jochum verspricht sich jede Menge Neugeschäft, denn dafür war Hardieck bei BBDO bekannt.

Thjnk formierte sich aus ehemaligen Jung von Matt-Werbern

2012 formierte Karen Heumann zusammen mit André Kemper, Michael Trautmann und Armin Jochum die Agentur Thjnk. Armin Jochum war wie Karen Heumann bis 2011 Vorstandsmitglied bei Jung von Matt. Im September 2013 wechselte dann noch der Top-Stratege von Jung von Matt Michael von Bach die Fronten und ging als Geschäftsführer Strategie zur Thjnk-Gruppe. André Kemper hat sich ja bekanntlich neuen Aufgaben gewidmet, nach einem kurzen Boxenstopp bei Opel, ist er nun von Mercedes-Benz beauftragt eine neue "Stern-Agentur" gemeinsam mit Tonio Kröger bis Sommer 2015 an den Start zu bringen.