26.06.2018 12:47 Fette Punkte für das Kreativranking

Gratulation von W&V für das Kreativranking in Cannes

Die Bilanz am letzten Festivaltag in Cannes kann sich sehen lassen: Insgesamt gehen 69 Loewen nach Deutschland

Die Bilanz am letzten Festivaltag in Cannes kann sich sehen lassen: Insgesamt gehen 69 Löwen nach Deutschland. Bild: W&V

Von: GFDK - Marketing News - W&V Jochen Kalka

Gestern schrieb mir Frank Zimmer Redaktionsleiter Online von W&V, das die Netzrealität in Deutschland mangelhaft ist. Ich glaube das wir alle uns dieser Meinung anschließen können. Weder Usability noch die Netzrealität im digitalen Deutschland sind so, dass man dafür seinen Fernseher oder sein Tablet wegwerfen würde.

Über den Erfolg der Agenturen in Cannes haben wir ja schon berichtet. Jochen Kalka Chefredakteur von W&V gratuliert den deutschen Agenturen für den sensationellen Medaillenregen in Cannes.

Lieber Herr Böhmer,

in dieser Woche war die W&V-Redaktion irgendwie überall vor Ort. In Cannes etwa, wo unsere Kollegen Daniela Strasser und Conrad Breyer den Liveblog betreuten und den sensationellen Medaillenregen der kreativen Kollegen bestaunen konnten. Gratulation an Jung von Matt, Serviceplan und DDB, die fett Punkte für das Kreativranking gesammelt haben.

Chapeau aber auch vor Thjnk, Grabarz & Partner, Heimat, Studio Oeding, BBDO, Philipp und Keuntje sowie Antoni, die nach dem letzten Stand in den Top 10 der deutschen Agenturen sind.

Vor Ort war die W&V-Redaktion parallel in Köln. Von den Screenforce Days berichteten, ebenfalls per Liveblog , unsere Kolleginnen Manuela Pauker und Petra Schwegler. Einmal mehr hat die TV-Branche gezeigt, wie ein Miteinander geht. Kein gegenseitiges Bashing, im Gegenteil, eine informative Veranstaltung, die von einem respektvollen Miteinander geprägt war. Auch so können Medien miteinander umgehen.

Dass in den vergangenen Tagen weitere W&V-Kollegen auf Recherchetour waren, etwa in Berlin, Düsseldorf oder London, werden Sie erst in gut einer Woche sehen: Wenn W&V 55 Jahre feiert und das spannendste Jubiläumsheft aller Zeiten machen wird.

Wir sind so stolz auf unsere außergewöhnlichen Inhalte – und die vielen Freunde aus unserer Branche, die in dieser Ausgabe Zeichen setzen.


Jochen KalkaJochen Kalka
Chefredakteur

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt.