17.01.2018 07:51 Neugründung Crazyredwool

Generator für PR-Story - Pressemitteilungen in eigener Sache

Stephan Ganser hat Publicis verlassen, um sich selbstständig zu machen mit Crazyredwool

Stephan Ganser hat Publicis verlassen, um sich selbstständig zu machen. Jetzt gründet er seine eigene Firma, eine virtuelle Agentur namens Crazyredwool. Foto: Crazyredwool

Von: GFDK -Marketing News- W&V Frank Zimmer

Frank Zimmer, Redaktionsleiter Online bei W&V hat mir wieder geschrieben, und ich muß zugeben das mich seine Kommentare immer sehr erfreuen. Ich warte schon regelrecht darauf. Dieses mal geht es um Pressemitteilungen in eigener Sache. Auch die GFDK-Redaktion bekommt täglich bis zu 100 dieser Mails.

Lieber Herr Böhmer,

in der W&V Redaktion erreichen uns öfters Pressemitteilungen oder privatere Mails nach diesem Muster:

Der "erfahrene" Agentur-Manager XY teilt mit, dass er nach seinem wichtigen Job bei .....(hier bitte den Namen einer Network-Agentur einsetzen) .... noch einmal mit "etwas ganz Neuem durchstarten möchte". Meistens mit einer "Agentur ganz neuen Stils" oder einen "Startup, dass bewusst keine Agentur sein will", auf jeden Fall aber mit einem "Netzwerk", das "flexibel" je nach Bedarf und Kundenwunsch "maßgeschneiderte Lösungen" und so weiter.

Ich frage mich, wo im Internet der Generator für diese Art von Pressemitteilungen zu finden ist.

Auf den ersten flüchtigen Blick sah auch die Geschichte von Stephan Ganser nach PR-Story aus. Aber gut, dass sich mein Kollege Conrad Breyer intensiv mit dem Thema beschäftigt hat. Denn wie es scheint, wird die Idee der virtuellen Agentur gerade zur Branchen-Realität.

Und sie ist nur eine von vielen Herausforderungen für die uns bekannte Agenturwelt. Wir werden am Thema dranbleiben.

Ihnen einen schönen Abend. Und falls Sie Stephan Ganser heißen,  wünsche ich Ihnen einen guten Start und viel Erfolg mit Ihrer Neugründung Crazyredwool.

Frank Zimmer

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere Rubrik - Marketing News