06.12.2018 07:35 Lesen Sie dieser Wechselei

Freie Fahrt auf dem Marketing-Personalkarussell - Einsteigen, bitte

Jetzt mit Visitenkarte von DDB Tribal Hamburg: Susanne Laemmer

Jetzt mit Visitenkarte von DDB Tribal Hamburg: Susanne Lämmer. Foto: DDB

Wolf Heumann kehrt Scholz & Friends Hamburg nach vielen Jahren den Ruecken

Kehrt Scholz & Friends Hamburg nach vielen Jahren den Rücken: Wolf Heumann. Foto: Scholz & Friends HH

Von: GFDK - Marketing News - W&V Jochen Kalka

Zuletzt unterrichtete mich Frank Zimmer über einige Paukenschläge bei den Top-Personalien in einigen Unternehmen. Aber das sollte erst der Anfang sein, die große Jahresend-Rallye stehe noch an, meinte er. Und er sollte Recht behalten. Nun schreibt mir Jochen Kalka Chefredakteur bei W&V, das dass Personalkarussell richtig Fahrt aufgenommen hat, und wie.

Lieber Herr Böhmer,

Jessas, das geht ab, heute. Freie Fahrt auf dem Personalkarussell. Einsteigen, bitte, jetzt geht´s ab. Und wie es sich dreht, das Karussell: Lucas Brinkmann etwa, ein Google-Mann, löst Matthias Brüll ab, der doch – gefühlt – gerade erst gekommen ist.

Verimi, dieses Daten-Bündnis-Experiment, holt sich Roland Adrian, der bisher Miles & More beschäftigt hat. Oder dort beschäftigt war. Wolf Heumann und Percy Smend verlassen Scholz & Friends, Tobias Ahrens landet an der Kreativspitze.

Und, ist Ihnen vom Lesen dieser Wechselei auch schon ganz schwindelig? Denn das ist noch lange nicht alles, was alleine heute passiert ist. Nennen wir noch Susanne Lämmer, die bei Ikea die Family-Community aufgebaut hat und BMW, VW und TLGG auf ihrer Vita stehen hat. Sie wird Strategie-Direktorin bei DDB & Tribal Hamburg.

Auch das noch: Ende Oktober hatte die Agentur Ogilvy UK allen 1200 Mitarbeitern in Großbritannien einen freiwilligen Abfindungsvertrag angeboten. Akzeptiert haben ihn nur wenige. Um es genau zu sagen, nur etwa 50 Mitarbeiter haben dem zugestimmt. Na ja, das kann ja noch was werden.

Nach CEO Paul Polman verlässt nun auch Chief Marketing Officer Keith Weed Unilever. Dies meldet das britische Marketing-Magazin "Campaign". Unilever ist nach P&G der zweitgrößte Werbetreibende der Welt.

Jetzt reicht´s. Machen Sie lieber schnell Feierabend, bevor wir noch mehr Personalien zu vermelden haben. Schönen Abend

Jochen Kalka

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt.