28.01.2014 09:10 neuer Maßstab in der Premium-Mittelklasse?

Die neue C-Klasse läßt laut Mercedes Benz keine Alternative zu

Kampagne neue C-Klasse Jung von Matt

Die Kampagne zur Markteinführung der neuen C-Klasse von Jung von Matt hat das Motto: „Das Beste kennt keine Alternative“, alle Fotos: Mercedes Benz

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C-Klasse 2014 in weiss

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Neue Mercedes-Benz C-Klasse in weiss

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C-Klasse, C250, AMG Line, Interieur vom feinsten

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Von: GFDK - Mercedes Benz

Der absolute Hoffnungsträger von Mercedes wird bereits weltweit von der Presse gefeiert. Für die Markteinführung der komplett neu entwickelten C-Klasse setzt Mercedes-Benz eine weltweite Kampagne auf allen relevanten Kommunikationskanälen ein.

Marketingnews der Gesellschaft Freunde der Künste

Unter dem Motto „Das Beste kennt keine Alternative" bläst Mercedes gegen den Angriff auf BMW und Audi.
Die drei Hersteller wollen jeweils bis zum Ende des Jahrzehnts der absatzstärkste Premiumproduzent weltweit sein.

Mercedes Benz präsentiert die neue C-Klasse, ihr volumenstärkste Baureihe in der Produktpalette als weltweiter Maßstab in der Premium-Mittelklasse. Die Produktinszenierung unterstreicht den modernen Luxus, die Wertigkeit und Faszination der C-Klasse. Im Mittelpunkt der Kampagne, die in mehr als 100 Märkten ausgerollt wird, stehen Printanzeigen, ein TV-Spot sowie ein interaktives Web-Highlightspecial.

Mercedes Benz erhebt Führungsanspruch

„Die neue C-Klasse ist das hochwertigste Premium-Fahrzeug in ihrem Segment. Sie setzt konsequent den Führungsanspruch „Das Beste“ unserer Marke um. Mit der weltweiten Kampagne und ihrem Motto unterstreichen wir selbstbewusst, dass es für viele Menschen weltweit zu diesem Auto keine Alternative gibt“, so Dr. Jens Thiemer, Leiter Marketing Kommunikation Mercedes-Benz Pkw.

Die Zielgruppe der C-Klasse ist beruflich erfolgreich und zeichnet sich durch Stilsicherheit und ein hohes Qualitätsbewusstsein aus. Sie gilt als unabhängig und ambitioniert. Neben ihrem Job nimmt sie sich gerne Zeit für die besonderen Dinge im Leben. Auf diese Zielgruppe ist die C-Klasse perfekt zugeschnitten. Sie markiert erneut zahlreiche Bestwerte in ihrer Klasse und setzt auch optisch progressive gestalterische Akzente.

Mercedes Benz inszeniert sich als absolute Lifestylemarke

Die Kampagne inszeniert die C-Klasse als Ausdruck von modernem Luxus und als Statement für einen anspruchsvollen Lebensstil. Die vier Motive der Anzeige werden ab Januar 2014 in Zeitschriften, Magazinen und überregionalen Tageszeitungen geschaltet.

 

Neuer Werbespot von Jung von Matt

Auch der TV-Spot unterstreicht den Anspruch der C-Klasse. Er inszeniert in bewusst humorvoller und bisweilen sogar ironischer Art, dass egal, an welchem Ort der Erde und egal mit welchem Fahrer, das einzig Konstante die C-Klasse ist, da es keine Alternative für das Beste gibt. Im Spot ertönt aus dem Off eine männliche Sprecherstimme, die dem Zuschauer vermittelt, dass der Spot überall spielen könnte, zum Beispiel in Shanghai, Berlin oder Hollywood.

Die Filmmusik kommt von FAUL & Wad Ad vs. Pnau mit Changes

Der Sprecher beschreibt die Protagonisten des Spots, dabei unterstreichen wechselnde Mitfahrer die Vielseitigkeit. Gleichzeitig werden in  der kurzweiligen Geschichte die drei Ausstattungsvarianten AMG-Line, EXCLUSIVE-Line und AVANTGARDE-Line der neuen C-Klasse präsentiert. Die musikalische Untermalung des internationalen TV-Spots liefert „Changes“, der Chartstürmer von FAUL & Wad Ad vs. Pnau.

Die Hit-Single aus dem Hause FOUR Music / Sony Music läuft derzeit überall – egal ob in Berlin, Paris oder Amsterdam. Der Spot wird im Januar und Februar 2014 im Fernsehen zu sehen sein und auch international eingesetzt.

Interaktives Web-Highlightspecial von Scholz & Volkmer

Das interaktive Highlightspecial macht unter www.mercedes-benz.de/c-klasse ausgewählte Features der neuen C-Klasse erlebbar. Sie werden übergreifend auch für mobile Endgeräte umgesetzt. Normalerweise erlebt der Kunde die einzelnen Fahrzeugfeatures bei einer Probefahrt. Dank der interaktiven Highlights der neuen C-Klasse kann der User Features bereits vor einer Probefahrt im Web erleben. Das Webspecial ist bereits seit 16. Dezember 2013 online.

Verantwortlich für Konzept und Realisation der Kampagne ist die Mercedes-Benz Kreativagentur Jung von Matt Alster. Das Web-Highlightspecial realisierte die Online-Agentur Scholz & Volkmer. Die neue Mercedes-Benz C‑Klasse ist in Europa ab 15. März 2014 beim Händler erhältlich.

Die Freunde der Künste sehen in der neuen C-Klasse einen Benz mit Zukunftspotential

Die Freunde der Künste sind begeistert von dem neuen Werbespot mit dem knackigen Musikhit. Leider konnten wir uns zu der neuen C-Klasse noch keine abschliessende Meinung machen, da der neue Benz erst ab dem 15.3.2014 bei den deutschen Händlern erhältlich ist. Wir hoffen allerdings, dass sich die neue C-Klasse ruhiger fahren läßt als der neue Mercedes CLA. Den haben wir wiederholt, vom neuen Design entzückt, Probe gefahren. Allerdings stellten wir fest, dass wohl Mercedes bei der Dämmung des auf A-Klasse Basis entwickelten sportlichen Coupé gespart hat.

Fest steht, dass sich Mercedes aus Design Gesichtspunkten äußerst positiv entwickelt hat. Sowohl der Mercedes CLA als auch die neue C-Klasse überzeugen durch ein sportlich und schickes Innen - und Aussendesign - davon können sich BMW und Audi eine Scheibe abschneiden. Vorallem die Audimodelle ähneln sich inzwischen so stark, dass sich die einzelnen Modelle ob A8, A6, A4 oder A3 kaum noch voneinander unterscheiden lassen. Machen Sie sich selbst einen Eindruck von der neuen C-Klasse! Wir werden von unserer ersten Probefahrt berichten.