30.11.2018 07:50 Der pure Gin-Genuss

Die Marke Joko Winterscheidt hochprozentig mit Gin verbrannt?

Joko Winterscheidts Botschaft in eigener Sache: Es bedarf nicht viel fuer den perfekten Gin-Tonic-Genuss, wenn man Muscatel Distilled Gin verwendet

Joko Winterscheidts Botschaft in eigener Sache: Es bedarf nicht viel für den perfekten Gin-Tonic-Genuss, wenn man Muscatel Distilled Gin verwendet. Foto: Muscatel Distilled Gin/A Witch, a Dragon & Me

Huellenloser Einsatz von Joko Winterscheidt fuer seinen Gin

Hüllenloser Einsatz von Joko Winterscheidt für seinen Gin - Das Motiv. Foto: Muscatel Distilled Gin/A Witch, a Dragon & Me

Von: GFDK - Marketing News - W&V Jochen Kalka

Jochen Kalka, Chefredakteur bei W&V schreibt mir, bei Joko Winterscheidt kommt alles aus einer Hand – der Gin, die Werbung, das Testimonial, aber er sollte aufpassen, dass er nicht selber seine eigene Marke verbrennt. Das soll schon anderen passiert sein. Und nackt ist man auch schneller als man schauen kann. Der Joko-Gin ist nun in allen Real-Märkten erhältlich.

Lieber Herr Böhmer,

er hat ja recht, der Joko. Er beamt sich durch unzählige Werbespots, wirft seine lässige Art mehr und mehr in die glitzernd-werbende Produktwelt und verewigt sich in seiner eigenen Zeitschrift. Mehr geht nicht. Oder aber: Mehr sollte nicht gehen.

Jetzt hat der ProSieben-Moderator auch noch in Eigenregie für Muscatel Distilled Gin vom Mainzer Unternehmen A Witch, a Dragon & Me Werbung abgedreht, mit sich selbst, mit einem Produkt, an dem er selbst finanziell beteiligt ist. Kann man machen, wahrscheinlich hat er auch damit recht, dass er es durchzieht.

Doch so langsam muss er aufpassen, dass er seine eigene Marke Joko Winterscheidt nicht selbst hochprozentig verbrennt. Diesen Effekt hatten schon manche überstrapazierte Werbeikonen wie Franz Beckenbauer oder Verona Pooth, die zeitweise – gefühlt – Dutzende von Werbespots on air gejagt hatten. Am Ende konnte und wollte sie keiner mehr sehen.

Noch ist Joko definitiv sehenswert. Möge es so bleiben.

Ihnen einen schönen Abend.

Jochen Kalka.

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt.