06.07.2018 07:14 Schlimm genug - Jogi macht den Seehofer

Der Weltmeister-Trainer von gestern macht auch morgen weiter

Die Blamage hat für Jogi Loew keine Konsequenzen. Er darf weiter machen. Der Weltmeister-Trainer von gestern macht auch morgen weiter

Die Blamage hat für Jogi Löw keine Konsequenzen. Er darf weiter machen. Der Weltmeister-Trainer von gestern macht auch morgen weiter. Foto: screenshot

Von: GFDK - Marketing News - W&V Frank Zimmer

Zuletzt schrieb mir Jochen Kalka, Chefredakteur von W&V, das die Fan-Artikel der deutschen Nationalmanschaft nur noch Ramsch sind. Es war ein böses Erwachen für die Fans, oder besser gesagt, für ganz Deutschland.

Frank Zimmer, Redaktionsleiter Online von W&V, schreibt mir nun das diese Blamage für Jogi Löw keine Konsequenzen hat. Er darf weiter machen. Merkel bleibt, Seehofer auch, warum nicht auch Löw. Ob das alles gut für Deutschland ist wage ich zu bezweifeln.

Lieber Herr Böhmer,

es war ein guter Tag für die Sponsoren von Jogi Löw und die traditionelle Fußball-PR. Der Weltmeister-Trainer von gestern macht auch morgen weiter, Nivea kann werben wie bisher, der DFB muss nicht viel ändern, und alles andere wird sich schon irgendwie fügen.

Hoffentlich sind die nächsten Spiele der deutschen Nationalmannschaft und die nächsten Jogi-Spots nicht so pomadig wie die offiziele DFB-Kommunikation heute. Die Pressemitteilung las sich nicht nach Neustart, sondern nach Vertragsverlängerung bei der Volksbank Waldshut-Tiengen.

Und wo nach dem WM-Debakel in Russland "Wir haben verstanden" und "Jetzt erst recht" stehen sollte, heißt es im DFB-Sprech: "Gemeinsam kam man überein, dass eine überstürzte und oberflächliche Bewertung wenig Sinn mache."

Vielleicht sollten sich deutsche Profi-Fußballer und DFB-Kommunikatoren einfach nur auf dieselben alten Tugenden besinnen: Leidenschaft, Kampfgeist und Mut zur Wahrheit auf'm Platz.

Ihnen einen schönen Abend.

Frank Zimmer
Redaktionsleiter Online

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt.