22.06.2018 07:30 Die Marke rund um die braune Brause

Coca-Cola weltweit der Vorreiter im Marketing

Michael Willeke spricht am 5. Juli auf der W und V Marketing Convention

Michael Willeke spricht am 5. Juli auf der W&V Marketing Convention. Foto: Coca-Cola

Von: GFDK - Marketing News - W&V Jochen Kalka

Zuletzt schrieb  mir Frank Zimmer, Redaktionsleiter Online bei W&V, das Otto.de es viel besser macht als Borussia Dortmund und Schalke 04., und den digitalen Wandel auf allen Ebenen angeht. Unser Fazit war: Beide Vereine spielen was das Digital-Marketing angeht, nicht in der ersten Liga.

Jochen Kalka Chefredakteur von W&V, weiß aber, wer nicht nur im Digital-Marketing in der ersten Reihe steht. Kein Wunder, das ist Coca Cola.

Lieber Herr Böhmer,

Taste the Feeling! Na, klingelt´s? Oder vielmehr: Klingt´s? Ja, im Kopf ertönt dabei Coca-Cola, da können wir machen, was wir wollen, seit Conrad Sewell mit Avici vor zwei Jahren den Hit inszenierte. Jetzt, zur WM, ist es Jason Derulo, der mit „Colors“, das „Taste the Feeling“ aufgreift. Abermals für und mit Coca-Cola.

Die Marke rund um die braune Brause gilt weltweit als Vorreiter im Marketing. In Zukunft wird Michael Willeke, der neue Obermarktetingboss bei Coca-Cola, noch mehr auf die Orchestrierung von Marketingtools aus analogen und digitalen Elementen setzen und diese verknüpfen.

Das kündigt er auf wuv.de an. Mehr aber wird er persönlich verraten, am 5. Juli auf der W&V Marketing Convention in München. Wir sind schon sehr gespannt.

Und: Wir werden da auch unseren Geburtstag feiern: 55 Jahre W&V. Für uns ein Grund, mit einer ganz besonderen W&V-Ausgabe nach vorne zu gucken. Ein Niewegwerfsondernimmeraufhebheft!

Ihnen einen schönen Abend.

Jochen Kalka

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt.