06.10.2018 13:56 klugscheißende Eigengewächse

Apps-Quatsch, Kindskopf lernt per se sehr schnell

Was auch immer ein Ziel sein kann, wenn es um Apps-Quatsch geht. Und, ja, Affen haetten das ebenso schnell drauf, wie Kinder

Was auch immer ein Ziel sein kann, wenn es um Apps-Quatsch geht. Und, ja, Affen hätten das ebenso schnell drauf, wie Kinder. Foto: GFDK

Von: GFDK - Marketing News - W&V Jochen Kalka

Jochen Kalka, Chefredakteur von W&V, schreibt mir über Apps-Quatsch und klugscheißende Eigengewächse. Zuletzt schrieb mir Rolf Schröter, Ressortleiter Marketing von W&V, dass der Investor Frank Thelen sehr unzufrieden ist mit dem Marketing der Buchverlage. Dem konnten wir nur zustimmen.

Lieber Herr Böhmer,

wie oft lässt sich das beobachten: Eltern wollen ihre nervigen Kids ruhigstellen. Wenn gerade kein Korken zur Hand ist, stopft man als Ablenkungsmanöver Elektronik in Kinderhände. Zeigt Knirpsen, die kaum größer sind als das Smartphone ihrer Eltern, wo es sich zu verdrücken hat.

Weil Kindskopf per se schnell lernt, vor allem wenn es um Unsinniges geht, hat es die Konsequenz des Drückens flott drauf und kommt in Affengeschwindigkeit zum Ziel. Was auch immer ein Ziel sein kann, wenn es um Apps-Quatsch geht. Und, ja, Affen hätten das ebenso schnell drauf.

Wir Erwachsenen jedenfalls schauen dann stets mit riesigen Kinderaugen, was unsere klugscheißenden Eigengewächse so drauf haben und predigen stolz in alle Welt, wie technikaffin die Zukunft aussieht, die wir selbst erschaffen haben.

"Brauchen wir wirklich Kinderversionen von Programmen oder Apps, wenn Kinder so schnell auf demselben Stand sind wie Erwachsene?", fragt sich ernsthaft Florian Hohenauer als Managing Director Hotwire Deutschland, der eine Studie über die Generation Alpha veröffentlicht hat.

Die Frage, die hier gestellt werden muss, heißt: Brauchen wir für Affen wirklich andere Programme als für Kinder und Erwachsene?

Einen inspirierenden Abend wünscht

Jochen Kalka

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt.