07.11.2018 07:52 Urheber eines Zitates

Agenturen sind wie Küchenschaben im Atomkrieg

Mirko Kaminski ist Gruender und CEO von Achtung und glaubt fest an die Zukunft seiner Branche

Mirko Kaminski ist Gründer und CEO von Achtung und glaubt fest an die Zukunft seiner Branche. Foto: Achtung

Von: GFDK - Marketing News - W&V Frank Zimmer

Frank Zimmer, Redaktionsleiter Online von W&V bringt mich heute mal zum lachen. Ich habe nach seiner Aufforderung, den Urheber eines Zitates zu suchen, damit umgehend begonnen. Die Suche begann bei "Küchenscharbe" und "Atomkrieg".

Immerhin, die Morgenpost stellte mal die Frage "überleben Kakerlaken wirklich einen Atomkrieg?" Selbst Google, die Maschine, die sonst alles weiß, konnte mir bei der Suche nicht helfen, ich bin nicht fündig geworden.

Aber um was geht es?

Thomas Strerath hatte gestern den Niedergang der Agenturen prophezeit, dem hat heute Mirko Kaminski von "Achtung"deutlich widersprochen.

Lieber Herr Böhmer,

vielleicht können Sie mir weiterhelfen. Ich suche den Urheber des Zitats "Agenturen sind wie Küchenschaben im Atomkrieg". Der Vergleich mit Insekten klingt geschmacklos, aber es ist wohl als Kompliment gemeint.

Die große Zeit der Agenturen beginnt gerade erst?

Genauer: Ein Lob auf die Anpassungsfähigkeit und Widerstandskraft einer Branche, deren Kreativiät stärker als jede Krise ist.

Der schon mehrmals gehörte Atom-Satz fiel mir wieder ein, als Achtung-Chef Mirko Kaminski heute mit demonstrativem Optimismus auf das Untergangsszenario von Thomas Strerath reagierte.

Sein Argument: Agenturen leben davon, Chancen zu erkennen, Probleme zu lösen und Schwierigkeiten zu überwinden. Sie werden das auch in Zukunft tun. Kaminskis offenen Brief können Sie hier lesen.

Und wenn Sie wissen, wer als erster den drastischen Atom-Vergleich gebracht hat: Schicken Sie mir einfach eine Mail. Es würde mich wirklich interessieren.

Vielen Dank und herzliche Grüße,

Frank Zimmer

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt.