16.10.2019 Erntezeit beim Wendler

Zart, süß und knackig - Kaufland und die Wendler-Freundin Laura

von: GFDK - Marketing News

In einem Facebook-Post wirbt Kaufland für jungen Gemüsemais mit einer Anspielung auf das jugendliche Alter von Wendler-Freundin Laura (19). Die User sind geteilter Meinung. Der Altersunterschied der Beiden ist vielen ein Dorn im Auge.

Da sage ich mal, heutzutage wird einem nichts mehr gegönnt. Kaufland bewirbt in einem Beitrag eine Dose mit jungem Gemüsemais, mit den Worten „Erntezeit beim Wendler“ : Die Dose Mais hat auch noch die Aufschrift „zart, süß & knackig“. Die wird sicherlich ein Verkaufsrenner.


Unter den 6000 Likes erntete der Facebook-Beitrag zahlreiche amüsierte Kommentare wie „Kaufland, ich feier euch“ und „wie geil seid ihr denn?“. Ein weiterer User ist von der Werbung sogar so begeistert, dass er direkt bei Kaufland arbeiten möchte. „Wenn ihr noch paar Leute für eure Marketingabteilung braucht, ich komm gern zu euch“, schreibt er.

Nun ja, Michael Wendler hat eine große Fangemeinde - und einige seiner Fans können gar nicht über den Post lachen und sind stinksauer.

„Das ist ein Grund bei Kaufland nicht mehr einzukaufen!!!!! Es gibt viele Wendler-Fans, jeder soll sein Leben so gestalten, wie er es für richtig hält, und das ist unter der Gürtellinie.

Traurige Kampagne. Was bildet ihr euch ein, über einen Menschen so herzuziehen, habt ihr kein eigenes Leben? Was ist daran schlimm, jeder soll so leben, wie er es will.

Eure Aussage kann für die Person sehr schmerzhaft sein und ihr spielt mit Gefühlen“, schrieb  ein entsetzter User. „Kaufland, das geht gar nicht! Mein Geld geht in Zukunft nicht mehr zum Kaufland“, ereifert sich ein weiterer Wendler-Fan.

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt.