28.10.2021 Neuer Slogan - der Countdown läuft

Winfried Kretschmann gefällt der Slogan „Wir können alles. Außer Hochdeutsch“ nicht mehr

von: GFDK - Marketing News - W&V Annette Mattgey

Annette Mattgey, Redakteurin bei W&V, berichtet heute über einige Neuanfänge.

Lieber Herr Böhmer,

der Countdown läuft. Am Freitag wird Ministerpräsident Winfried Kretschmann bekanntgeben, wie die Imagewerbung für sein Bundesland Baden-Württemberg künftig aussehen soll.

Der Slogan „Wir können alles. Außer Hochdeutsch“, den 1999 die Agentur Scholz & Friends aus der Taufe hob, war ihm zu provinziell – und vor allem nicht geeignet, im Ausland für den Südwesten Deutschlands zu werben und Fachkräfte anzusprechen.

Nun soll es also „Willkommen in The Länd“ heißen. Eine entsprechende Microsite steht schon. Jung von Matt macht dort mit ersten Teasern neugierig.

Ein Neuanfang steht auch beim Gesamtverband Kommunikationsagenturen bevor. Der bisherige Präsident des GWA, Benjamin Minack, tritt nicht mehr an. Stattdessen schlägt er Larissa Pohl, CEO von Wunderman Thompson, vor.

Sie wäre die erste Frau in dieser Position. Wie tickt die studierte Psychologin? Mein Kollege Conrad Breyer hat sie nach ihren Plänen gefragt – und eine äußerst engagierte und zupackende Frau getroffen.  

Zum Schluss noch ein Blick auf die Medientage in München: Heute stand das Thema Audio im Fokus. Das Panel lieferte spannende Einblicke, wie sich Radiosender gegenüber Streamingplattformen wie Spotify positionieren.

Ist es eher ein Miteinander oder ein Gegeneinander? Auch zur Monetarisierung gab es einiges zu sagen – was meine Kollegin Lena Herrmann hier notiert hat.  

Ihnen einen angenehmen Abend, egal mit welchem Medium Sie ihn verbringen.  

Annette Mattgey

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt.