09.11.2019 Adidas kommerzialisiert den Mauerfall

Wendejacke, Wendehals, Wendepunkt das passt alles zum Mauerfall

von: GFDK - Marketing News - W&V Holger Schellkopf

Holger Schellkopf, Chefredakteur bei W&V, hat heute Wende-Nachrichten für mich. Na ja, mir fallen dazu nur Wedehälse ein, davon gibt es ja genug.

Lieber Herr Böhmer,

das Jubiläum des Mauerfalls lassen Marketer und Werber erwartungsgemäß nicht ungenutzt an sich vorüberziehen. Adidas hat mit einer eigenen Wendejacke gepunktet, in der sich sogar Rapper Sido allem Anschein nach ganz gerne zeigt. "Breaking Walls" ist das Motto der gelungenen Aktion.

Bei VW hat man jetzt nicht gleich den Wende-Golf auf den Markt gebracht, sondern lässt lieber Bundestrainer Joachim Löw in einem VW durch die deutsch-deutsch Geschichte reisen . Eine Wende wird zumindest aber indirekt dennoch deutlich - Löw fährt nämlich im neuen Elektromodell ID.3 durch die Gegend. Gut gemacht ist das Ganze in jedem Fall.

Eine andere Art von Mauer, die vor allem Medienhäusern große Kopfschmerzen bereitet hat, ist jetzt ebenfalls gefallen. Der Bundestag hat bei der Mehrwertsteuer endlich die sinnlose Unterscheidung zwischen analogen und digitalen Medien beendet. Hat ja auch lange genug gedauert.

Schönes Wochenende

Holger Schellkopf

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt.