01.12.2022 Angst vor sexueller Belästigung

Weihnachtsfeiern ohne Sex?, und Heidi und Leni Klum in roten Dessous und Pyjamas

von: GFDK - Marketing News - W&V Morgenpost

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
einen wunderbaren Start in den neuen Tag wünscht dir das gesamte Team der W&V. In unseren heutigen “8 vor 8” geht es unter anderem um das größte Sportereignis der Welt. Gemeint ist nicht die Fußball-WM, die gerade in Katar stattfindet, sondern der Super Bowl. Für den sind die Werbeplätze nämlich schon jetzt heiß begehrt.

 
Außerdem mit dabei: Krypto-Startup baut Statue für Elon Musk, Telekom gibt deutschen Musiker:innen mehr Raum und vieles mehr. Heute öffnen wir nicht nur das erste Türchen unseres alljährlichen Wertschätzungs-Adventskalenders, sondern verraten auch, welche Gehälter bei einem Jobwechsel im Marketing noch realistisch sind, wie man mit Amazon Attribution den Datenschatz bei Amazon hebt, wie die D2C-Geschäfte in Deutschland am Black Friday liefen und wie Agenturfeiern sexismusfrei bleiben.

Heidi und Leni Klum:
Mama und Tochter Klum in weihnachtlichen Dessous

Die Kooperation von Heidi und Leni Klum mit dem Dessous-Hersteller Intimissimi erhält eine weihnachtliche Fortsetzung. Doch noch bleiben die erhofften Begeisterungsstürme aus. Die Kampagne stehe für Liebe und Unterstützung zwischen Frauen, hieß es im Oktober, als sich Heidi und ihre Tochter Leni Klum erstmals gemeinsam in Unterwäsche für Intimissimi zeigten.

AdGirls:
Kampagne für sexismusfreie Agenturfeiern

Die Weihnachtsfeiern von Agenturen können manchmal ganz schön aus dem Ruder laufen. Jede fünfte Frau meidet sie deshalb lieber oder geht früher heim. Der AdGirlsClub macht jetzt auf das Problem aufmerksam. Agentur-Partys sind legendär? Legendär sexistisch, möchte man meinen. 

Tirol Tourismus:
Tirol-Werbung mit Hafermilch stößt Bauern übel auf

Ein gemütlicher Hüttenabend in den Bergen: Das Szenario hört sich wie geschaffen an für einen Tirol-Werbespot. Aber die Bauern sind sauer - weil statt Milch ein Haferdrink serviert wird.

Ifo-Institut:
In diesen Branchen gehen die Preise weiter rauf

Die Zahl der Unternehmen, die an der Preisschraube drehen wollen, sinkt. Bei einigen ist jedoch weiter mit steigenden Preisen zu rechnen. Das Ifo-Institut hat die genauen Zahlen dazu.

VuMA-Branchen-Report:
Baumärkte sind nur was für Männer? Falsch!
Viele glauben: Baumärkte sind eine reine Männer-Domäne. Aber das stimmt nicht. Ganz im Gegenteil! Der VuMA-Branchen-Report auf W&V Data bietet weitere Überraschungen.

das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.
 
das ist mal mutig: Burger King vergleicht sich mit der Konkurrenz und kürt sich selbst zum Sieger. Das Ganze selbstironisch und mit Augenzwinkern. Sogar den Wettbewerbern dürfte der Ansatz gefallen. 

Viel Spaß beim Lesen wünscht Euer Team Agency Snack.

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt