01.12.2019 Frohe Weihnachten

Weihnachten ist das Motto nicht nur von Douglas und Edeka

von: GFDK - Marketing News - W&V Holger Schellkopf

Holger Schellkopf, Chefredakteur bei W&V, hat es heute mit Weihnachten.

Lieber Herr Böhmer,

in Sachen Titel kann Frederick G. Pferdt so schnell niemand das Wasser reichen. Wer darf sich schon Evangelist nennen? Das G. in der Mitte des Namens könnte übrigens auch für Google stehen. Denn im Namen des Digital-Giganten verkündet der Oberschwabe sein Innovations-Evangelium.

Quasi nebenbei wirkt der Chief Innovation Evangelist von Google als Adjunct Professor an der Stanford Universität. Kurz: er ist ein Top-Experte. Als solcher hat er einen Rat für uns, der irgendwie auch ganz gut zur Vorweihnachtszeit passt: Werdet wie die Kinder! Was es damit auf sich hat, das verriet Pferdt im W&V-Gespräch.

Apropos: der Hinweis auf einen Weihnachtsspot darf in dieser Zeit nicht fehlen. Die Supermarktkette Edeka hat "die wichtigste Zutat" für das Fest parat – und zeigt sie in ihrem Online-Weihnachtsspot, erdacht von Jung von Matt/Next Alster.

Wobei: einen habe ich noch, diesmal von Douglas, wieder hatte Jung von Matt die Finger im weihnachtlichen Spiel. Kosmetikhändler Douglas kennt sich aus mit Trends - und präsentiert darum zu Weihnachten einen Spot mit Haltung.

Und weil es so schön ist, zum Abschluss noch ein Exemplar der jahreszeitlich bedingten Reihe, diesmal von Microsoft. Praktischerweise wird dabei eine Frage beantwortet, die sich gerade die Kinder vielleicht schon mal gestellt haben. Worüber reden eigentlich die Rentiere, wenn sie Santas Schlitten ziehen?

Rudolf mit der roten Nase lässt schön grüßen.

Schönen Abend

Holger Schellkopf

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt.