11.08.2019 Influencerin Anastasia Karanikolaou

Wegen Erfolg geschlossen sozusagen, auch sowas gibt es im Marketing

von: GFDK - Marketing News - W&V Holger Schellkopf

Nachrichten aus der Marketing-Welt. Apple schraubt die Belohnung für das Mitteilen von Sicherheitslücken nach oben. Ein Frankfurter Shop wehrt sich kreativ gegen Reseller. Warum die Neuausrichtung von Gerry Weber dringend nötig war. Ein Blick auf die Voice-Commerce-Strategie von Rewe. Und: "Promi Big Brother" zeigt, wie sich unser Begriff von Prominenz und Mainstream gewandelt hat.

Holger Schellkopf, Chefredakteur bei W&V, hat noch mehr Geschichten.

Lieber Herr Böhmer,

Emojis sind inzwischen nicht nur eine eigene Form der Schrift, sie sind eine eigene Form der Sprache. Umso interessanter ist zu sehen, was denn wo besonders beliebt ist. Brandwatch hat das jetzt mal für den Bereich Food erledigt. Ergebnis:

Die Avocado ist nicht mehr unter den beliebtesten Emojis. Die Erkenntnisse der Auswertung gehen allerdings weit über das Thema Food hinaus. Im übrigen ist die Youtuberin Sally von "Sallys Welt" die erfolgreichteste Influencerin auf Instagram.

Erkenntnisse eher unerfreulicher Natur hat zuletzt Gerry Weber gemacht. Eine Konsequenz daraus ist, das sich die Marke mitten im Insolvenzverfahren neu erfindet. Das ist bitter nötig, denn der Marke fehlte der Lovebrand-Faktor, sagt Markenchef Simon Höcker ohne Umschweife.

Eine echte Lovebrand scheint dagegen Baden-Württemberg zu sein, genauer gesagt der zugehörige Sticker. Seit  Influencerin Anastasia Karanikolaou dem kleinen Ding zu großer Prominenz verhalf, ist die Nachfrage gigantisch.

Jetzt hat der Online-Shop der Landesregierung Baden-Württemberg die weiße Fahne gehisst: Der Sticker ist ausverkauft, aktuell können keine neuen Bestellungen entgegengenommen werden.

Wegen Erfolg geschlossen sozusagen. Das können auch nicht viele von sich behaupten.

Schönes Wochenende

Holger Schellkopf

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt.