10.11.2021 Top Gun in Bayern

Was verbindet Markus Söder und Volker Weinlein - Männer und ihre Leidenschaften

von: GFDK - Marketing News - W&V Rolf Schröter

Rolf Schröter, Chefredakteur bei W&V, lacht wohl auch über Markus Söder.

Lieber Herr Böhmer,

Volker Weinlein wird Barmixer – quasi. Nach sieben Jahren bei Katjes schert Weinlein als CMO aus und hakt sich bei der Barkeeperin Chloé Merz und dem Unternehmer Jörg Meyer unter.

Gemeinsam haben sie das Start-up KiuKiu gegründet. Eine Drink-Marke für experimentierfreudige Cocktail-Liebhaber.   

Weinlein hatte schon als CMO bei Katjes International ein Faible für Start-ups gehabt, die er im Unternehmensbereich Katjes Greenfood versammelte. Jetzt gründet er selbst eins.

Weinleins Aufgaben bei Katjes übernimmt der gestaltungsfreudige Chef des Unternehmens, Tobias Bachmüller. Er ist seit 2004 geschäftsführender Gesellschafter der Katjes Fassin GmbH – gemeinsam mit Bastian Fassin.   

Derweil macht sich ein anderer starker Mann zum Gespött auf Twitter.

Der bayerische Ministerpräsident Markus Söder besuchte das Airbus-Zentrum in Manching, schmiss sich in eine olivgrüne customized Fliegerlederjacke, setzte sich in einen Eurofighter und imitierte die 35 Jahre alte Daumen-Hoch-Geste von Tom Cruise aus dem Kinofilm “Top Gun”.   

Männer und ihre Leidenschaften…  

Einen schönen Abend noch wünscht  

Rolf Schröter

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt.