02.03.2019 Promi-Partnmerschaft aus Angst

Was Popstars recht ist, das ist den Automobilherstellern offenbar billig

von: GFDK - Marketing News - W&V Holger Schellkopf

Viel Aufregung um nichts - WDR schneidet Doppelnamen-Eklat aus Karnevalssendung, Sportartikelhersteller Decathlon stoppt Sport-Hidschab wegen Empörung im Netz und Account-Schnorrer verursachen Milliardenschaden bei Netflix.

Holger Schellkopf, Chefredakteur bei W&V hat da heute anderes zu bieten.

Lieber Herr Böhmer,

es ist gerade mal ein paar Tage her, da haben BMW und Daimler verkündet, dass sie gemeinsam eine Familie gründen wollen. Wie das manchmal bei solchen Promi-Partnmerschaften ist, die Namen des Nachwuchses hinterlassen bei der geneigten Zuschauerschaft gerne mal verwundertes Kopfschütteln.

Was Popstars recht ist, das ist den Automobilherstellern offenbar billig. Und so hat man den Spott zur Kenntnis genommen, den die Bezeichnung der einzelne Now-Sparten an der ein oder anderen Stelle hinterlassen hat.

Vielmehr noch: Jetzt wollen BMW und Daimler schon wieder gemeinsame Sache machen (was prinzipiell sicher eine gute Idee ist). Diesmal geht es um autonomes Fahren - wie das Kind heißen soll, das ist aber noch nicht bekannt.

Weithin bekannt sind dagegen - zumindest temporär - die Kandidatinnen von "Germany's Next Topmodel". Manchmal reicht es sogar für mehr. Bei Stefanie Giesinger beispielsweise. Da lässt sich ProSieben nicht lumpen und nutzt die Gelegenheit.

Der Sender begleitet in einem neuen Online-Format ehemalige Teilnehmerinnen der Casting-Show. Frontfrau ist eben jene Stefanie Giesinger. Vielleicht erleben wir da ja gerade den Aufbau einer neuen Marke, Germanys Next Heidi sozusagen. Wir werden sehen.

In diesem Sinne einen aufschlussreichen Abend wünscht

Holger Schellkopf

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt.