10.01.2020 Agenturen stehen vor großen Herausforderungen

Vielfältig, zerklüftet, chaotisch, die Kommunikations- und Medienlandschaft

von: GFDK - Marketing News - W&V Verena Gründel

Verena Gründel, Mitglied der Chefredaktion bei W&V

Lieber Herr Böhmer,

vielfältig, zerklüftet, chaotisch. Wie auch immer man es nennen möchte, die Kommunikations- und Medienlandschaft wird immer komplexer. Das stellt Agenturen vor große Herausforderungen. Denn immer am Ball zu bleiben, ist nicht leicht.

Eine Agentur löst diese Herausforderung unserer Ansicht nach besonders gut. Deshalb haben wir sie zur Agentur des Jahres ernannt: Fischer-Appelt aus Hamburg. Ihr Rezept:

Sie lebt Einheit in der Vielfalt. Während sie nach außen geschlossen auftritt, arbeitet sie darunter mit dezentralen Strukturen und Subkulturen. Aber wie genau das funktioniert, erklärt Ihnen Bernhard Fischer-Appelt am besten selbst (W&V+).

Das Dschungelcamp ist auch so ein Erfolgsgarant. Nicht mal die verheerenden Waldbrände können ihm bisher etwas anhaben. Dabei hat Australien zugegebenermaßen gerade größere Probleme als kakerlakenscheue C-Promis.

Doch obwohl ein Bundestagspolitiker die Show am liebsten abblasen wollte, hält RTL am Erfolgskonzept fest, verschärft nur die Sicherheitsvorkehrungen.

Schließlich müssen die Werbekunden bedient werden. Wie die Hosta Group mit Mr. Tom und Nippon. Nicht gerade subtil – "Ich bin ein Star - Reiß mich auf!" – spielt das Unternehmen erstmals den Proviant-Lieferanten. Aber den Promis wird’s schmecken. Garantiert.

Einen genussvollen Abend wünscht

Verena Gründel

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt.