15.07.2021 Uhr im Super Mario-Design

TAG Heuer widmet das neueste Uhrenmodell einem Klempner

von: GFDK - Marketing News - W&V Verena Gründel

Verena Gründel, Chefredakteurin bei W&V, berichtet heute über die  berühmteste Videospielfigur Super Mario.

Lieber Herr Böhmer,

TAG Heuer widmet das neueste Uhrenmodell einem Klempner. Der Gas- und Wasserinstallateur erscheint mit Latzhose und Mütze auf dem digitalen Luxusziffernblatt.

Das Sammlermodell ist einer Kooperation der Schweizer mit dem Spielehersteller Nintendo zu verdanken.

Deren wohl berühmteste Videospielfigur Super Mario motiviert die Uhrenbesitzer höchstpersönlich, die täglichen Schrittzahl zu erreichen.

Denn die Smartwatch hat einen Herzfrequenzmesser, einen Kompass und einen Beschleunigungsmesser. Nur für den Fall, dass jemand bei den Haribos im Super-Mario-Look zu gierig war.  

Putzen gilt gemeinhin auch als guter Kalorienfresser. Damit das Saubermachen Spaß bringt, hat Vorwerk den durchaus tanzbaren Besserwischer-Song "Knopf an - Kopf aus" komponieren lassen.

Der Titel klingt nach Fremdschäm-Alarm. Doch dem ist nicht so. Der Beat macht Spaß und die Wortspiele sind so überdreht, dass man sich ein Grinsen beim Wischen nicht verkneifen kann.

Damit der Mediamix perfekt ist, gibt’s den Song bei Spotify.  In immer mehr Mediastrategien ist TikTok inzwischen fester Bestandteil. Doch auf welche Creator setze ich mit meiner Brand heute?

Einen Überblick gibt unser Tiktok-Ranking vom Juni. Die monatlichen Rang listen präsentieren die Influencer mit den meisten Followern, Views, dem größten Follower-Zuwachs und dem höchsten View-Follower-Verhältnis.

Die Überraschung: Bundesligavereine erobern TikTok. Und Dieter Bohlen hält sich trotz DSDS-Aus weit oben im Ranking. Er dürfte den Altersschnitt auf der Plattform deutlich anheben.  

Einen schönen Abend wünscht

Verena Gründel

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt.