Sky du Mont nascht nicht mehr länger. Foto: Ludwig Schokolade
Das Unternehmen aus Wolfenbüttel hat einem alten Fass neues Leben eingehaucht. Foto: Jägermeister
Die Nachmittags-Livesendung mit Jasmin Wagner und Jochen Schropp ist ein Flop. Foto: Sat.1 Willi Weber
W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.
Hallo Gottfried,
einen wunderbaren guten Morgen aus München wünscht dir die W&V-Redaktion. Für einen guten Start in den Tag findest du hier wie immer unsere “8 vor 8” - mit allen Nachrichten, die du wissen solltest.
Heute geht es unter anderem um Tiktok. Wenige Apps begeistern ein so großes Publikum - klar, dass sich auch Werbetreibende Gedanken machen, wie sie ihre Zielgruppen dort erreichen. Wir stellen euch zehn Expert:innen für die Plattform vor. Außerdem mit dabei: Die Vier-Tage-Woche, Apple und vieles mehr.
Otto will die schlechte wirtschaftliche Situation seiner Töchtergesellschaften nicht länger hinnehmen und die Online-Shops von myToys und Mirapodo noch im laufenden Geschäftsjahr schließen. Das geht aus einer internen Mitteilung an die betroffenen Mitarbeiter hervor.
Vergangene Woche erwischte es mit Peek & Cloppenburg einen weiteren namhaften Akteur. Die Modekette ist ebenfalls insolvent und will sich mithilfe eines Schutzschirmverfahrens sanieren. Rund 30 Prozent der Mitarbeiter in der Zentrale müssen womöglich gehen.
International:
Weltfrauentag: Hershey-Kampagne ruft heftige Reaktionen hervor
Weil US-Schokomulti Hershey in einer Kampagne zum Weltfrauentag eine Transfrau integriert hat, schwappt nun aus dem rechten Lager eine Protestwelle über das Unternehmen. Doch das wehrt sich.
Neuer Genussbotschafter:
"Edle Tropfen" nehmen Abschied von Sky du Mont
Der Spitzenkoch und Autor Roland Trettl spielt in der neuen Kampagne des Trumpf-Produkts "Edle Tropfen" die Hauptrolle. Vorgänger Sky du Mont nimmt nach 16 Jahren seinen Hut.
Kreation des Tages:
Jägermeister zimmert Möbel - aus alten Fässern
So beliebt Jägermeister auch als Partyshot ist, kaum jemand weiß, dass das "Elixier" auch eine Zeit lang reifen muss. Zusammen mit der ersten Qualitätskampagne kommt daher auch meisterliche Qualität für Zuhause.
Schneller Flop?:
Sat.1-Show "Volles Haus": Fast niemand guckt zu
Nach 340 000 Zuschauern bei der Premiere am Montag sahen gestern nur noch 250 000 Menschen vor dem Bildschirm, um sich die neue Nachmittags-Livesendung "Volles Haus" bei Sat.1 anzusehen.
Viel Spaß beim Lesen wünscht Eure W&V.
Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt