10.03.2023 Dieser Werbespot ist ein Kunstwerk

Schrei vor Glück - Auch Edvard Munchs Held gönnt sich eine Coke

von: GFDK - Marketing News - W&V Agency Snack

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
einen wunderbaren guten Morgen aus München wünscht dir die W&V-Redaktion. Für einen entspannten Start in den Tag findest du hier wie immer unsere “8 vor 8” - mit allen Nachrichten, die wichtig sind.
 
Heute geht es unter anderem um Tiktok. Die Videoplattform wird ihre Creator besser bezahlen müssen, kommentiert unser Autor. Ansonsten werden die bald wieder zur Konkurrenz gehen.
 

Außerdem mit dabei: ChatGPT, Youtube und vieles mehr.

International:
Coke weckt Andy Warhol von den Toten auf

Der neueste Coke-Werbespot spielt in einem Kunstmuseum – und bringt Leben in die Werke legendärer Künstler von Andy Warhol bis Edvard Munch. Botschaft: "Wenn du Aufmunterung und ein wenig Inspiration brauchst."

Chronische Erkrankungen:
Auf Herz und Nieren: Tina Turner ist Gesicht des World Kidney Day

Bereits seit einigen Jahren leidet Tina Turner an einer chronischen Nierenerkrankung, die sich hätte vermeiden lassen können. Nun klärt die Sängerin gemeinsam mit Gesundheitsorganisationen über Gefahren und Prävention auf. Ein Herzensprojekt.

Kreation des Tages:
Cadbury's virtuelle Eierjagd - Diesmal ohne Fehlermeldung!

Ei, Ei, Ei... Bereits 2021 riefen VCCP und Cadbury zur weltweiten Eiersuche über Street View auf, doch irgendwo im Programm versteckten sich ungewollte Easter Eggs. Die Idee ist aber nach wie vor gut - und geht deshalb in diesem Jahr erneut an den Start.

"Kaiser Karl":
Daniel Brühl spielt Lagerfeld in neuer Disney+-Serie

Eine neue Streaming-Serie will den Aufstieg Karl Lagerfelds in der Pariser Modeszene der 70er erzählen. Die Hauptrolle spielt der 44-jährige Schauspieler Daniel Brühl.

Daniel Brühl verkörpert in einer Streaming-Serie den Modeschöpfer Karl Lagerfeld. "Was für ein Geschenk, was für eine Ehre, was für ein Abenteuer", schrieb der 44 Jahre alte Schauspieler am Mittwochabend auf seinem Instagram-Account auf Französisch und Englisch.


heute wieder das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.
 
Hornbach: Heimat TBWA setzt ein neues Werkstück in Szene - denn DIY boomt.
 
Intimissimi: Jennifer Lopez und Dolce Vita in der Frühjahrskampagne des Wäscheherstellers.
 
Eurowings: Scholz & Friends verantwortet die neue Kampagne des Carriers - und verbreitet gute Laune. 

Viel Spaß beim Lesen wünscht Eure W&V. 

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.