23.06.2022 Sensationelle Aussage von Burger King

Schock auch für Burger King - Der Abschied von Susan Schramm bei McDonald's

von: GFDK - Marketing News - W&V Morgenpost

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,

das gesamte W&V-Team wünscht dir einen großartigen Start in den Tag. Auch heute Morgen haben wir wieder die wichtigsten Meldungen in unseren "8 vor 8" zusammengetragen.
 
Heute geht es unter anderem um die Cannes Lions. Dort haben sich deutsche Agenturen in den Filmkategorien bisher nie mit Ruhm bekleckert. Das hat sich jetzt geändert – Serviceplan, Leo Burnett und Co. haben nämlich mächtig abgeräumt. Was genau und was das für die Branche bedeutet, erfährst du in der ersten Meldung unserer Morgenpost.
 
Außerdem mit dabei: Tesla kündigt Stellenabbau an, Audible produziert künftig Podcasts mit Michelle und Barack Obama und vieles mehr.

Burger King hat liebe Worte für Susan Schramm
Vorständin Susan Schramm verlässt McDonald's. Das kommt überraschend - auch für die Konkurrenz Burger King. Sie verabschiedet sich von ihr mit einer gelungenen Social-Media-Kampagne. Dieser Personalwechsel bei McDonald's überrascht alle - auch Burger King.

Deshalb verabschiedet sich das Fast-Food-Restaurant mit einer gelungenen Kampagne von der Vorständin und CMO der Konkurrenz. "Bei der Meldung sind uns glatt die Pommes aus der Hand gefallen", postet Burger King auf Linkedin. 

Überraschender Abgang: CMO Susan Schramm verlässt McDonald’s
Eine Ära geht zu Ende: Wie heute bekannt wurde, verlässt Vorständin Susan Schramm McDonald's auf eigenen Wunsch und in bestem Einvernehmen. Schramm war über 20 Jahre im Unternehmen, sechs davon als CMO und Vorständin. Ihre Nachfolge wird McDonald's in Kürze bekanntgegeben.

Weleda: Es muss frischer Wind rein
Bei Weleda ist einiges an Bewegung. Erst die Neuvergabe des Mediaetats an Havas, dann Serviceplan Health als globale Leadagentur. Die Marke will sich modernisieren. Doch wie genau das aussehen soll, wird derzeit ausklamüsert.

Tim Mälzer kocht, David Hasselhoff ermittelt
Viele bekannte Gesichter und Formate kehren zurück: Die RTL-Gruppe setzt auf Entertainment und Information satt. Eine Innovation in der Vermarktung soll auch die Werbekunden begeistern.

Viel Spaß mit diesen Marketing News von W&V

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt