20.10.2021 Julian Reichelt muss das Feld räumen

Schlechte Stimmung im Haus Axel Springer, gute Stimmung bei den Apple-Fans

von: GFDK - Marketing News - W&V Manuela Pauker

Manuela Pauker, Redakteurin bei W&V, ist wohl nicht besonders traurig darüber, das Julian Reichelt bei Bild gehen muss. Ein 7000 Euro MacBook Pro ist ihr auch zuviel.

Lieber Herr Böhmer,

es ist Tag 1, nachdem Julian Reichelt seine Position als Chefredakteur der Bild-Zeitung los ist. Die Medienbranche, und nicht nur die, ist immer noch in Aufruhr. Kommentare und Analysen dazu gab es bereits reichlich. Nach massiven Vorwürfen: "Bild": Julian Reichelt muss das Feld räumen.

Das Haus Axel Springer wird wohl die meisten davon wahrgenommen haben. Ob das Management auch die richtigen Schlussfolgerungen daraus zieht und die Unternehmenskultur verbessert, wird sich zeigen.  

Deutlich bessere Stimmung als bei Springer dürfte aktuell bei den Apple-Fans herrschen. Besonders bei denjenigen, die die Geräte des Hauses beruflich nutzen - Grafiker, Designer und andere Profis.

Denn Apple hat auf seinem jüngsten Event einen Rechner präsentiert, den sich wohl viele erträumt haben: Das MacBook Pro 2021 wartet mit allerlei Features auf, die es bisher nicht in dieser Form gab.

Der Preis für das edle Stück dürfte die Freude aber stark dämpfen. Preise bis zu knapp 7000 Euro werden je nach Konfiguration aufgerufen. 

Wer nach dem Blick auf das Preisschild eine kleine Aufheiterung braucht, kann sich die neue Kampagne für die Videoplattform TikTok zu Gemüte führen.

Der Clip, die erste Arbeit des Publicis-Kreativ-Kollektivs  Le Truc, erzählt die geheimnisvolle Geschichte eines mysteriösen Appartements auf ganz spezielle Weise.

Dazu noch ein Beutelchen Scooper, den trendigen Koffein-Kick zum Kauen, und der Abend ist gerettet.  

Einen schönen Abend noch wünscht

Manuela Pauker

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt.