16.10.2021 Viel neues aus der Marketing Welt

Reinhold Messner macht auf Klima, und Angela Merkel bekommt eine Bibel

von: GFDK - Marketing News - W&V Verena Gründel

Verena Gründel, Chefredakteurin bei W&V, hat heute einiges zu berichten. Aber eins nach dem anderen.

Lieber Herr Böhmer,

ich hatte einmal die große Ehre, Reinhold Messner persönlich kennenzulernen . Er ist scharfsinnig, bestimmt und man kann ihm nichts vormachen. Wenn es um Nachhaltigkeit geht, ist er also das glaubwürdigste Testimonial, das man sich wünschen kann.   

Und damit herzlichen Glückwunsch an E.on. Der Energieversorger hat den Ausnahmebergsteiger für die neueste Kampagne verpflichtet.

Für diesen Moment hat das Unternehmn lang vorgearbeitet und das Geschäft umfassend umgebaut, verspricht Markenchef Axel Löber. Schließlich sind Messners Ansprüche hoch.

Herausgekommen ist eine emotionale Kampagne, die – das versteht sich – klimaneutral ist.  

Eine, die sich ebenfalls auf Messners Kompetenz verlässt, ist Angela Merkel. Die beiden gehen regelmäßig gemeinsam wandern. Dafür hat sie in Zukunft mehr Zeit, denn ihr Abschied naht.

Dem zu Ehren widmet der bekannte Publizist Oliver Wurm ihr nun eine ganze Zeitschrift. Als besonderen Gag zeigt er alle Eilmeldungen über sie, die die dpa in ihrer Regierungszeit verschickte.

Mir gefällt aber ein Extra ganz besonders: Schon allein wegen der 16 „Wir-schaffen-das“-Sticker werde ich später noch am Bahnhofkiosk vorbeischauen.   

Kennen Sie Hoyeon Jung? Den Namen sollten Sie sich merken. Die Koreanerin ist eine der Stars der Netflix-Serie Squid Game, die diese Woche durch die Decke ging. Und sie ist die neue globale Markenbotschafterin von Louis Vuitton.

Die Luxusbrand hat sie schnell verpflichtet, bevor eine andere Marke sie ihr vor der Nase wegschnappt. Das ist clever, denn auch das Wachstum auf Jungs Social-Media-Kanälen bricht Rekorde.  

Viel Spaß Ihnen beim Squid-Game-Mitfiebern.

Allen anderen ein schönes Wochenende. 

Ihre Verena Gründel

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt.

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.