19.11.2020 Vier Käse für ein Halleluja

Plattfuss legt mit einer Quattro Formaggi nach

von: GFDK - Marketing News - W&V Rolf Schröter

Rolf Schröter, Mitglied der Chefredaktion bei W&V, hat neues über Bud Spencer.

Lieber Herr Böhmer,

die Plattfuss Vertriebs GmbH legt nach. Schritt für Schritt bringt sie ein überraschendes Produkt nach dem nächsten auf den Markt.

Vor wenigen Tagen erst schwappte die Nachricht rein, dass es einen Bud-Spencer-Whisky aus der deutschen St.Kilian-Quelle gibt. Nun serviert Gustavo Gusto eine Quattro Formaggi unter dem Motto "Vier Käse für ein Halleluja".

Hinter der Plattfuss Vertriebs GmbH steht der Enkel von Bud Spencer, Alessandro Pedersoli. Bud Spencer alias Carlo Pedersoli, ist vor viereinhalb Jahren gestorben.

Berühmt geworden ist er durch die Filme, in denen er an der Seite seines besten Freundes Terence Hill zwar viele Ganoven verprügelt, aber vor allem Menschlichkeit gepredigt hat.

Dieses filmische Werk ist über vierzig Jahre alt. Aber die Marke Bud Spencer zieht immer noch.

Heute hören junge Menschen auf Influencer. Einige von ihnen sind extrem starke Medienmarken geworden, die es mit Zeitschriften locker aufnehmen können, schreibt unser Leserautor Benjamin von Martens aus Anlass eines aktuellen Gesetzentwurfs, der Klarheit zur Werbe-Kennzeichnungspflicht für Influencer bringen soll.

"Wir sollten all das als Zeichen der Wertschätzung sehen", sagt Martens, "und der Verantwortung. Wenn wir uns nicht verhalten, wie es sich für seriöse Marktteilnehmer gehört, ist es mit der Wertschätzung nämlich ziemlich schnell vorbei."

Das aktuelle Ranking der beliebtesten Werbung zeigt, worauf es inhaltlich ankommt: Humor und Haltung. Bud Spencer hätte dem bestimmt nicht widersprochen.

Einen schönen Abend wünscht

Rolf Schröter

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt.