W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.
Hallo Gottfried,
guten Morgen aus München. Heute beleuchten wir das Geheimnis der Markenstrategie von Barbie, empfehlen Agenturen, mit KI-Anwendungen auf sich aufmerksam zu machen, und erkären, wie Mediaagenturen mit dem Thema Green Media umgehen sollten.
Aldi Nord will ein Mediahaus auf Youtube werden, Media 4 Planet stellt den Geschäftsbetrieb ein, McDonald's konzipiert erstmals einen Mediaplan nach ökologischen Gesichtspunkten und Google stellt seine Antwort auf ChatGPT vor. Sie heißt Bard.
Derweil zeigt das Beispiel Lush, dass eine Social-Media-Abstinenz das Geschäft nicht beeinträchtigt. Und der ehemalige Geo-Chef Peter-Matthias Gaede macht seinem Ärger über den Ausverkauf bei Gruner + Jahr Luft – mit deutlichen Worten!
Wir fragen uns, warum die neue Recruiting-Kampagne von Edeka so seltsam altbacken daherkommt. Und wir verraten euch, warum ihr euer iPhone beim Essen bald möglichst weit weglegen solltet.
G+J:
Geo-Spitze tritt geschlossen zurück
Nach den gestrigen Ankündigungen von RTL, sein Zeitschriften-Portfolio kräftig zusammenzustreichen, werden nach und nach weitere Veränderungen bekannt - unter anderem bei dem Magazin Geo. An der Spitze der Zeitschriftenmarke «Geo» gibt es eine Veränderung. Nach Bekanntwerden von Einstellungs- und Verkaufsplänen für zahlreiche Gruner + Jahr-Magazine berichtete am Dienstag zuerst die «Zeit» über einen Weggang des «Geo»-Chefredakteurduos Jens Schröder und Markus Wolff.
International:
Dufte! Old Spice bringt zum Super Bowl sein erstes Maskottchen
Auch wenn sich alle an den Mann auf dem Pferd erinnern – ein offizielles Maskottchen hatte die P&G-Männermarke Old Spice noch nie. Das ändert sich jetzt im Vorfeld des Super Bowl mit dem duften Deostick "Swaggy Spice".
Super Bowl 2023:
So verrückt wirbt Melissa McCarthy für Booking.com
Schauspielerin Melissa McCarthy tritt in die Fußstapfen von Idris Elba und kooperiert für den Werbespot zum Super Bowl 2023 mit der Buchungsplattform Booking.com.
Doppelschlag:
Hugo Boss setzt auf Weltstars von Maluma bis Gigi Hadid
Die aktuellen Kampagnen von Hugo Boss stellen starke Individuen in den Vordergrund - sowohl im Bereich Fashion als auch im Bereich Eyewear. Als Testimonials konnten sowohl etablierte Modeikonen wie Naomi Campbell als auch Nachwuchsstars wie Bella Poarch gewonnen werden.
Testimonial:
Paris Hilton kauft mit Klarna ein
In der Multimedia-Kampagne von Klarna und Hiltons 11:11 Media zeigt die Ikone der 2000er, wie der Zahlungsanbieter das Einkaufs-Erlebnis verändert hat. Mit dem Slogan "That's Smoooth" weist sie auf die flexiblen App-Funktionen hin.
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