27.10.2020 2020 wird in die Geschichte eingehen

Onlinedating für Messen und Events auch 2021

von: GFDK - Marketing News - W&V Verena Gründel

Verena Gründel, Mitglied der Chefredaktion bei W&V, glaubt das Messen und Events noch lange Online stattfinden werden. Ich auch

Lieber Herr Böhmer,

gerade trudelte die Mitteilung ein, dass die Ispo München im Februar nur online stattfindet. Eine Nachricht ist so etwas schon lang nicht mehr wert. Wir haben uns längst dran gewöhnt, dass Events vorerst nur noch virtuell stattfinden. Mittel- vielleicht sogar langfristig werden digitale Messen und Konferenzen nicht mehr aus unserem Alltag verschwinden.

Dass man die Offline-Mechanismen nicht eins-zu-eins in die Onlinewelt übertragen kann, wissen wir inzwischen. Aber wie das perfekte digitale Event aussieht, da tüfteln die Veranstalter noch.

Yext hat schon länger Erfahrung mit hybriden Events. Worauf es aus Sicht des Digitalunternehmens bei der Umsetzung ankommt, erzählt EMEA-Chef Tobias Dahm im Interview.

Allen, die tiefer in das Thema einsteigen möchten, kann ich dieses Stück über die Zukunft von Messen und Events ans Herz legen. Dort lernen wir, wie KI das Matchmaking beim Networking verbessert.

Das ist ein bisschen wie Onlinedating: Selbst wenn der Algorithmus sagt, man habe viele gemeinsame Interessen, bleibt man doch immer neugierig auf eines: das Profilfoto.

Wie Events live aussehen können, beobachten wir gerade bei den Medientagen München. Wie immer hochkarätig besetzt, werden sie auch digital für viele Denkanstöße sorgen. Alles Wichtige lesen Sie in unserem Liveblog.

Und auch wir von W&V wagen uns im November auf die ganz große virtuelle Bühne und laden zur dreitägigen Munich Marketing Week ein.

Am 3. November geht’s los. Zuschauen lohnt allein schon deshalb, weil die Kollegen all ihr Herzblut hineingesteckt haben, um für Sie das beste virtuelle Event auf die Beine zu stellen. Es wird ein Fest, da bin ich sicher.

Einen schönen Feierabend wünscht

Verena Gründel

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt.